VW POLO 6R Klima funktioniert nur auf Stufe 4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

wenn die direkte Stufe tut dann ist die gewechselte Widerstandskaskade auch defekt oder es gibt ein Problem im Kabelsatz. Einfach mal denn Widerstand der alten Kaskade durchmessen, wenn diese OK war muss man sich denn Kabelsatz ansehen weil da viel Strom fliesst werden zb Kontakte "weich" oder verschmoren Steckergehäuse. Wenn dass der Fall ist liegt es oft am Gebläsemotor da hilft oft ein Schmieren der Lager.

Wenn man die Klimaanlage also denn Kompressor abschaltet gibt es einige Minuten das Entspannungsgeräusch wenn die Hochduckseite langsam in die Niederdruckseite strömt. Das hört man bei laufendem Motor nicht. Wenn es gluckert oder andere Geräusch macht ist es ein fall für denn Klimanlagendienst

Th32PaC
Fragesteller

Danke für die Antwort!:)

IXXIac  21.01.2020, 16:43
@Th32PaC

Hallo

und dran denken es gibt auch getaktete Innenraumlüfter zb bei Climatronic dort wird mit PWM doe Geschwindigkeitsstufung erzeugt wenn das Klima Steuergerät spinnt oder der Schalthybride zu heiss wird und die PWM auf 100% taktet hat man Full Speed

  1. Fehlerspeicher Löschen und 2. Wartung der Klimaanlage/ neu befüllen lassen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Th32PaC
Fragesteller

Danke für die Antwort!:)

Wie wäre es mit einem Termin beim Boschdienst?

Th32PaC
Fragesteller

Wenn es etwas größeres ist, muss ich wohl doch zum Boschdienst:)