Knacken Lenkrad VW Polo 6r?
Hallo,
Hatte jemand schonmal exakt dieses Problem oder weiß was es sein könnte? Es macht mich bekloppt...
Geräusch kommt aus dem lenkrad und ist bei Kälte komischerweise weg ... kommt jetzt im sommer bei Wärme wieder.
Für mich hört es sich stark nach einem platikgeräusch an. Es kommt definitiv aus dem lenkrad
Video zum Geräusch
2 Antworten
Möglicherweise kommt das von der Blinkerhebelrückstellung. Vermutungen, und mehr kann man nicht anstellen, helfen dir aber nicht weiter. Zumal du wegen des Airbags sowieso nichts daran reparieren dürftest.
Warum fährst du nicht in alle Werkstatt?
Ich habe gerade gelesen, dass dein bester Freund VW-Mechaniker ist. Warum fragst du ihn nicht?
Kaputtes Nadellager in der Lenksäule. Das wird mit der Zeit schlimmer und kann sogar die Lenkung blockieren - also muss da eine neue Lenksäule rein.
Aber das Geräusch kommt aus dem lenkrad nicht von der Säule her. Wenn ich aufs lenkrad klopfe ist irgendwas locker... deutlich spürbar. Kommt halt nicht immer nur sporadisch bei warmem Wetter. Könnte auch ne feder sein...
Nein man kann sauber durchlenken. Der video Ersteller hat mir tatsächlich ne Antwort gegeben. Er war wohl bei VW und da ist die lenkung dann kaputtgegangen auf dem Hof beim begutachten. :/
Sowas habe ich mal beim Autofriedhof reparieren lassen. Nicht die Lenksäule gewechselt sondern nur ein Lager aus einem verschrotteten Wagen rein. Normalerweise sind diese Lager beim Verschrotten des Wagens noch immer vollkommen in Ordnung.
Hab nen VW Service Mechaniker an der Hand mit Airbagschein. Deswegen nur die Frage ob jemand das schonmal hatte oder eventuell sogar genau weiß was es ist. Wir müssten selbst auf Fehlersuche gehen.