Empfehlungen für Sommerreifen (Marke) für VW Polo 6R, Bj. 2011?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auf meinem Citröen C1 die Reifen Michelin EnergieSaver in der Größe 155/65/14 gehabt. Die Erstbereifung hat 6 Jahre und 120.000 km gehalten, bei durchaus zügiger Fahrweise. Danach nochmal den selben Reifen, als Gebrauchtreifen mit fast neuem Profil (60 Euro für 4 Stück), bis ich das Fahrzeug im Alter von 10 Jahren mit 190.000 km verkauft habe. Das Fahrzeug fährt heute noch mit dem 2. Satz.

Allerdings hatte ich extra Winterreifen. Trotzdem kann man über den Verschleiß nicht meckern. Und Nasshaftung und Bremsleistung war tadellos.

Ja, Winterreifen habe ich auch, die brauchen wir in unserer Region auf jeden Fall!

0

und einen Michelin hat mir mein Händler jetzt auch empfohlen, vielleicht werde ich den nehmen 

0

Schau mal bei Reifen.de oder "Reifendirekt" im Internet nach und liews die entsprechenden Bewertungen, das hilft evtl. bei der Kaufentscheidung. Ich würde mir Reifen mittlerer Preiskategorie holen. Welche Marke war bisher auf dem Fahrzeug? Wenn du damit gut gefahren bist, dann würde ich die wieder nehmen.

ok, gibt es welche, die etwas vorteilhaftere Verschleißwerte haben? ich neige dazu, die Reifen manchmal schnell abzufahren :(

aber sie sollten auch bei Regen gut sein

0
@Guenni88

Im Sommer R15, ( im Winter nehmen sie R14)

Der Stammhändler hat mir jetzt Michelin empfohlen, das seien die besten vom Verschleiß her.

Klang gut, aber ich habe mich noch nicht entschieden.

0

Fahre einen Seat Ibiza BJ 2009 (ist quasi ein Polo mit anderer Karosserie) und habe in der Größe 205/40 R17 die Nexen NFera SU1 drauf. bin damit sehr zufrieden

Wie hoch muss der Reifendruck für einen VW Polo (86c, Steilheck) sein?

Leider habe ich keinerlei Betriebsanleitung o.Ä. zur Hand, nur Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief. Im Moment hab ich noch Winterreifen (wie ist es mit Sommerreifen--ist das gleich?)....Danke

...zur Frage

VW Polo 9N3 Felgen

Abend, ich habe da ein Problem. Ich muss dazu sagen das ich mit meinen Gedanken wo anders war und nickt nachgedacht habe.

Folgendes ich wollte mir mit Biegen und brechen ein Satz neuer Felgen holen (Sommerreifen) nur sind in den Papieren eingetragen das ich nur 14 Zoll fahren darf, habe jetzt allerdings 17 Zoll drauf. Das ich die Eintragen muss das ist klar. Nur meine Frage jetzt die ich mir stelle, tragen Sie mir die ein? Ich habe weder ABE sonst noch was nichts..... Das sind 17 zoller mit 205/40 Reifen, und wenn die mich jetzt anhalten was würde ich für Probleme bekommen?

...zur Frage

VW Polo 6R LED Rückleuchten?

Hallo

ich habe mir für meinen 2011 Polo 6R diese Rückleuchten gekauft: https://www.x2car.de/LED-Rueckleuchten-fuer-VW-Polo-6R-in-dunkelrot-smoke

Allerdings ist der Stecker der originalen Rückleuchten komplett anders. Hat jemand dieselben Leuchten? Gibt's da vtl einen Adapter?

Danke

...zur Frage

Polo 6R, rote Ölkontrollleuchte blinkt?

Hallo liebe Freunde, Ich habe, einen Polo 6R 1.2l Benziner Baujahr 2009 gekauft.Das Fahrzeug, hat folgendes Problem.Es leuchtet, die rote Ölkontrollleuchte auf und das Fahrzeug hat zu niedrigen Öldruck! Im warmen Zustand, bei 2000 umdrehungen etwa 1.7 Bar.Müssten aber laut VW, mindestens 2 Bar sein.Habe schon, neues Öl, Ölfilter, Ölsensor und sogar die Ölpumpe gewechselt.Trotzdem, hat es nichts gebracht.Bin schon am verzweifeln.Zur Info, dass Fahrzeug hat 125000 Km runter. Hat einer von euch, noch eine gute Idee?

...zur Frage

Kühlmittel G12?

Bei meinem VW Polo 6R ist der Kühlmittelstand unter minimal, ich möchte jetzt etwas nachfüllen und habe hier von meinem alten VW Polo ein "Aral Antifreeze Silikatfrei" von (siehe Foto).

Kann ich dieses verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?