klimaanlage beim auto friert ein was kann der fehler sein?

2 Antworten

Moeglicherweise zu wenig Luftmenge durch das Geblaese, kann verdreckter Klima-Luftfilter sein.

Trotzdem sollte der Kompressor abschalten da bei Vereisung der Kuehlmitteldruck abfaellt, schaltet er nicht ab kann der Niederdruckschalter defekt sein denn dieser sollte eigentlich den weiteren Kuehlprozess stoppen, moeglicherweise aber auch zuviel Kuehlmittel eingefuellt und dadurch zu hoher Druck so dass der Niederdruckschalter nicht abschalten kann.

Ein Fuellschlauch mit Druckmanometer gibt Auskunft ob die Anlage zuviel Kuehlmittel enthaelt. Beim Nachfuellen von R 134a Kuehlmittel wird oft zuviel eingefuellt, man sollte daher nicht unbedingt bis auf den Sollwert fuellen sondern lieber etwas weniger, denn mehr einfuellen damit kuehlt es nicht besser, man schafft sich damit nur Probleme.

Hast du dich beim Hersteller mal nach Rückrufen erkundigt?