Kann man Kater noch vergesellschaften?

DaLiLeoMishu  01.01.2024, 16:46

Ein kastrierter Freigänger?

Alinak85
Fragesteller

Ja

DaLiLeoMishu  01.01.2024, 16:46

Weshalb eine Zweitkatze?

Alinak85
Fragesteller

Weil er mir einsam vorkommt. Er schläft nur noch und kommt alle zwei bis drei Tage nachhause.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon klappen, wenn man einen zweiten Kater der auch schon mindestens ein bis anderthalb Jahre Alt und vom Charakter her ähnlich ist nimmt und man die Vergesellschaftung vernünftig macht.

Hallo Alinak85,

ich hatte dich gefragt "Weshalb eine Zweitkatze?"
Du antwortetest "Weil er mir einsam vorkommt. Er schläft nur noch und kommt alle zwei bis drei Tage nachhause. "
Ich fragte nach: "Warst du damit schon beim TA? Denn es könnte auch eine Vergiftung beim Freigänger sein."

Meine finale Antwort:
Bitte beim Tierarzt vorstellen. Wenn er gesund ist, dann kannst du über eine Zweitkatze nachdenken. Und ja, man kann deinen Kater noch vergesellschaften. :-)

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Tierhaltung, Hauskatze)

Nur Versuch macht kluch.

Bei uns hat es sogar noch mit einem viel älteren Kater geklappt. Der war zwar nicht alleine, aber der einzige Kater im Haus.