Was fühlen meine Katzen für einander?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die verstehen sich und sind glücklich zusammen. Das ist doch wunderbar, denn Katzen brauchen den Kontakt zu Artgenossen.

Das sieht man wunderbar auf dem Foto, wie sehr sie das geniessen.

Natürlich sind sich auch bei Katzen nicht alle untereinander sympathisch, so wie wir Menschen ja auch nicht einfach alle Leute nur mögen.

Von daher ist dies hier einfach ein Glücksfall passt es so gut zusammen.

Sie haben einander offensichtlich gern. Ich sehe hier keinen Grund für Verzweiflung.

Wenn noch nicht geschehen sollten die beiden aber schleunigst kastriert werden, am besten beide am gleichen Tag, sodass sie gleichermaßen nach Tierarzt riechen.

Sie mögen sich gerne, eigentlich ist das ja für deine Katzen gut, dann haben sie einen Spielkameraden.

Sind deine Katzen kastriert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HalfiMagWaCa
Fragesteller

Noch nicht...haben wir aber vor

October2011  24.09.2023, 09:29
@HalfiMagWaCa

Oha! Dir ist bewusst, dass die Kätzin mit etwas Pech mit 5 Monate rollig und somit trächtig werden kann? Und dass der Kater die Rolligkeit vor dir bemerken wird?

Du gehst da das volle Risiko auf eine Teenager - Trächtigkeit ein.

HalfiMagWaCa
Fragesteller
@October2011

Wir gehen bald mit ihm zum Tierarzt.Nur es gibt in meiner Familie ziemlich wenig Zeit

October2011  24.09.2023, 09:58
@HalfiMagWaCa

Tja, dann werdet ihr eben viel Zeit und Geld in den Wurf eurer überforderten Mutterkatze investieren müssen.

Naja, ob daraus eine Katzenfamilie werden soll, liegt (eventuell) noch in deinen Händen. Die Entscheidung solltest du aber so schnell wie möglich fällen, denn oft sind Katzen schneller als Menschen (das habe ich selber erlebt - unsere vermeintlich kastrierte Katze hat uns im Frühling vier wundervolle Kätzlein geschenkt).

Du musst nicht verzweifelt sein. Warum auch??? Verstehen sich doch offensichtlich gut. Also passt es doch. Genauso wie man sich das wünscht.