Kann man in der SPD sein und trotzdem sehr konservativ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, schau dir Helmut Schmidt und andere Sozialdemokraten an, als die SPD noch eine Arbeiterpartei und nicht ein links-woker Ökosektenklan war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Das hängt sehr davon ab wie man den Konservativ definiert.

Problematisch könnte es werden wenn man Gesellschaftlich-Konservativ ist, aber trotzdem einen starken Sozialstaat will und in dieser Hinsicht eher Links ist, da würde man im deutschen Parteispektrum wohl eher weniger fündig werden.

Ja, es gibt bzw. gab auch "rechte" bzw. konservative Sozialdemokraten. Gib mal bei Google Seeheimer Kreis ein.

Ja schon. Ist halt nicht klug. Weil die SPD eben sehr liberal ist. Da wäre es gescheiter sich seinen Interressen entsprechend zu wählen.