Wie steht ihr zur SPD (Partei)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Die Partei entspricht nicht meinen Wünschen 58%
Die Partei entspricht meinen Wünschen 37%
Mir egal 5%

3 Antworten

Die Partei entspricht nicht meinen Wünschen

Ich beurteile die Parteien hauptsächlich nach ihren Leuten.

Die SPD hat bisher das gehalten, was sie versprochen hat:

  • einen Führungs-und entscheidungsschwachen Kanzler
  • eine Innenministerin, die nur die Rechtsextreme beobachten läßt, und noch vor ein paar Monaten die Islamisten als nicht so gefährlich eingestuft hat, die aufgrund einer Satiresendung einen hohen Beamten entlässt und die in Hessen krachend gescheitert ist.
  • Ein Lauterbach, der eine Krankenhausreform durchboxen will, der man ansieht, dass der Minister noch nie ein Krankenhaus von innen gesehen hat
  • einen Pistorius, der als Tiger gestartet ist (nach der Lamprecht-Pleite) aber inzwischen als Bettvorleger landet
  • einen Schröder, der trotz seiner Nähe zu Putin gerade die goldene Ehrennadel der Partei bekommen hat

Kein Wunder, dass die Partei im Moment bei 15 Prozent steht. Die Bevölkerung lässt sich halt nicht ewig blenden.

Die Partei entspricht meinen Wünschen

Ich war mal Mitglied und Funktionär.

Aber zu Schröders Zeiten war sie mir nicht mehr sozial genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Die Partei entspricht nicht meinen Wünschen

Entspricht leider n i c h t m e h r meinen Wünschen.