Kann man in 2 Tagen rund 100 kurze Karteikarten lernen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

5 Antworten

Nein

Hallo, ich denke nicht, weil man sich das Gelernte auch über längere Zeit einprägen muss, um es sinnvoll nutzen zu können. Viele liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,

neija ich würde sagen je nachdem was der Inhalt ist und was man für ein Vorwissen hat, kann man sich ein Großteil bestimmt merken, ich rede hier bewusst nicht vom Lernen, da Du es wahrscheinlich nach 1 Woche nicht mehr wirklich wissen wirst.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lernen >1 Jahr mit Anki & erstelle die Karten mit KI

Ich würde sagen das kommt darauf an. Wenn man nach so langer Zeit schule, fertig ist und sich nicht mehr wirklich konzentrieren kann, dann nicht. Und es Kommt natürlich auchdrauf an, wie schnell man Vokabel lernen kann.

Ich persönlich könnte das nicht.

Ja

in Listenform. Allerdings würde ich das nicht lange behalten. Dafür ist zuwenig Zeit zwischen Lernen + Wiederholung. Man braucht auch Pausen.