Kann man Gott um einen riesen Lottogewinn bitten?

... komplette Frage anzeigen

31 Antworten

Da ging 'Friedolin jeden Sonntag in die Kirche und betete "Lieber Gott, lasse mich 6 richtige im Lotto haben. Er tat es Jahr ein Jahr aus, über 50 Jahre.

Auch an seinem 80. Geburtstag. Da tat sich der Himmel auf und eine Stimme sagte:

Friedolin gib mir eine Chance, fülle einen Lottoschein aus und gib ihn ab.


Davon mal abgesehen, so einen Wunsch würde ich nie in ein Gebet einschließen.

Gegenbeispiel, als es bei mir mal knapp war, habe ich gebetet, dass ich gerne meiner Frau ein schönes Weihnachtsgeschenk machen würde, ich aber zu wenig zu tun  hätte. Am nächsten Tag bekam ich einen schönen Auftrag der prompt bezahlt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fred4u2
08.12.2015, 12:27

So etwas ähnliches soll es tatsächlich schon gegeben haben. Eine Frau die Jahrzehnte dafür betete, mit etwa 80 hörte sie dann auf dafür zu beten, zwölf Jahre später bekam sie den Jack Pot, dann einige Monate später bekam das Finanzamt das gesamte Vermögen. Sie hätte besser für Kinder und Enkelkinder beten sollen, meinst Du nicht auch?  http://www.duentscheidest.com/artikel/gebete.html  

3

Klar, man kann Gott um alles bitten, ob er den Wunsch dann jedoch auch erfüllt, steht auf einem anderen Blatt... Ich bete seit längerer Zeit um (mehr) Frieden in der Welt, allerdings habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass es was bringt... Aber ich bleibe dran und bete weiter! So solltest Du auch mit Deinem Lottogewinn verfahren. Vielleicht wird Deine Bitte dann irgendwann erhört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, ein paar Geldscheine koennen doch nicht schaden! Besser waere, wenn du statt riesiger Lottogewinn, etwas genauer sein koenntest,, wie z.B ich brauche 15000 Euro bis naechste Woche Freitag oder so, denn sonst weiss der liebe Gott ja keinen Termin. Als naechstes klappt Wuenschen noch besser, wenn man es nicht aus egoistischen Gruenden tut. Du musst also einen guten Grund haben, wo das Universum helfen kann. Merke: Es gibt Energie im Ueberfluss im Universum, das ist also nicht das Problem. Also versuche es immer wieder, je genauer, desto besser und vergesse nicht Gefuehle reinzubringen, sonst wird es unmoeglich. Also das Gefuehl, wenn dir der freundliche Bankbeamte die Kohle rueberreicht. Da gehe richtig rein, dann klappt es auch mit dem Manifestieren. Viel Glueck und viel, viel Geld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz577
16.01.2017, 07:58

"Denn sonst weiß der liebe Gott ja keinen Termin".

Der war gut! .-D

Gott weiß alles!

0

Na klar. Du kannst  Gott um so gut wie alles bitten. Doch die Frage ist ob er dir eine Wünsche auch erfüllt oder daran glaubt, dass du das alleine schaffst. Ob du einen riesigen Lottogewinn bekommst liegt auch teilweise an dir: gehst du zu einem guten Anbieter, hast du die richtigen Zahlen angekreuzt? Aber vielleicht ist Gott dir gut gesinnt und schenkt dir dieses Glück.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen schönen Spruch:

"Wen die Götter vernichten wollen, dem erfüllen sie all seine Wünsche."

weil Wünsche oft egozentrisch sind und letzten Endes ihre Erfüllung negative Folgen für einen haben können. Nur Gott kann das absehen, und deshalb sollte man ihn nur um solche Dinge bitten, die zu seinem Prinzip der Liebe passen. "Aber nicht mein, sondern dein Wille geschehe" ist ein guter Zusatz, ich formuliere meist "aber nur, wenn es mit deinen guten Plänen für die Schöpfung harmonisiert".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fliege49
08.01.2016, 13:26

Gott ist immer derselbe,gestern heute und in alle Ewigkeit.Es gibt daher keine anderen Götter.

0

Kann man. Aber der Allmächtige weiß natürlich, dass seine Einmischung die Eigendynamik des Systems beeinflusst. Aus diesem Grund wird ein solcher Wunsch unerhört bleiben. Abgesehen davon, dass er dafür auch keine Zeit hätte. Er müsste schon einen schlechten Tag haben, um auf eine solche Bitte einzugehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist deine Entscheidung was du zu Gott betest bzw. was du dir wünschst. Jeder wünscht sich das ein oder andere aber an deiner stelle würde ich es lieber für mich behalten wenn ich um einen lottogewinn bete 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wie heißt es so schön?

Gott erfüllt nicht alle unsere Wünsche, aber all seine Verheißungen.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du das. Das ist sogar ein sehr schönes Beispiel. Du kannst Gott um den grossen Lottogewinn bitten, aber wenn du nicht Lotto spielst, wirst du ihn nie bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jede reale oder erdachte Figur bitten, um was du willst. Wenn sie nicht erfüllt wird, kann das viele Gründe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du, aber es nutzt nichts!

1) Gott mischt sich nicht in unsere Belange ein...

2) Mit welcher Begründung hätte er Dir einen Lottogewinn zuweisen sollen, einem anderen aber nicht, der womöglich ebenso darum bittet?

3) Vielleich liegt dies nicht in Deinem Lernprozess, dass Du Millionär werden sollst...

Gruß Fantho

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du das, aber er wird dir nicht dazu verhelfen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man Gott um einen riesen Lottogewinn bitten?

Kann man schon , aber das wäre bestimmt nicht gut für den Rücken ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann grundsätzlich Gott um alles bitten. Bringt aber grundsätzlich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich, bitten kann /darf man um alles, genau wie man sich alles wünsche kann /darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man das, und gott entscheidet, ob es sinnvoll ist über diesen Wunsch nachzudenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihn bitten, aber die Wahrscheinlichkeit das du gewinnst bleibt die gleiche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Gott um alles bitten. Er wird dich nur nicht erhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fliege49
08.12.2015, 11:26

dann ist es ein schaiss glaube und taugt nichts

0

du kannst Gott um alles bitten ob er deine Bitte jedoch akzeptiert weiß nur Gott alleine ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?