Kann man einen erwachsenen Menschen am Arm packen und hinter sich herziehen, sodass er sich aus dem Griff nicht befreien kann?

3 Antworten

Es kommt auf die Situation an, tatsächlich ist es so dass es theoretisch möglich ist. Wenn der Mann gerade wütend auf dich ist und agressiv oder gerade keinen körperlichen Kontakt möchte, wirst du das nicht hinbekommen bzw mit Gegenwehr. Wenn die Person gerade aber in einer Situation ist, beispielweise gemobbt wird in einem Konflikt ist, geht es in der Regel problemlos indem du der Person sagst " ich helfe dir" und dann die rechte hand der Person weg führst, die rechte hand entscheidet beim Menschen in welche Richtung er läuft. Habe ich zumindest in der Konfliktlösungs Fortbildung so gelernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Hallo! Es kommt darauf an wie groß er Kraftunterschied ist.

Wer so stark ist oder auch fast so stark wie ich wird sich meinem Griff entziehen können.

Ein wesentlich schwächerer Mensch nicht.

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polizeigriff. Musst nur stark genug sein. Dabei packst du ihn am Arm, drehst den auf den Rücken und gleichzeitig um die Achse des Armes. Wenn er sich währt, drehste den Arm einfach weiter um und drückst ihn nach oben.

BaronRothschild  05.04.2020, 01:16

Stampftritt auf den Fuß und Hinterkopfstoß in dein Gesicht.

Oder ich steche dich mit der freien Hand einfach ab.

ioannis1  05.04.2020, 01:18

Das will er ja eben nicht.