Kann man einen erwachsenen Menschen an den Händen halten, rumschleudern und dann die Hand loslassen, sodass die Person in einer geraden Bahn wegfliegt?

9 Antworten

versuche es mal.da wirst du merken das es mit grosser kraft verbunden ist.und eigentlich nicht zu schaffen.und gerade weg überhaupt nicht.mach einen versuch mit einem ca 70 kilo schweren sandsack---dann siehst du das resultat

Könnte es denn mit einer 55 Kilo schweren Person klappen?

0
@poluzue

versuche es mit einem 70 kilo sandsack dann weisst du wie ca.deine 50 kilo person fliegt

0

Ich glaube nicht, dass man einen 70 KIlo-Menschen so einfach rumschleudern kann. Da müsste man schon Hulk sein. Und falls man es doch ein bisschen schafft (vielleicht eine halbe Umdrehung), ist er so schwer, dass er sofort runterfällt, ohne erst geradeaus zu fliegen.

Nein, Grund: Schwerkraft. Unabhängig von der Abfluggeschwindigkeit und der Masse würde die Person zwangsläufig eine parabelförmige Flugbahn hinlegen.

könnte klappen wenn man die Person überhaupt vom Boden heben und auch beim schleudern halten könnte.

Worum gehts Dir? Das die Bahn gerade ist, dass man es schafft, einen 70-kg-Menschen vom Boden zu liften, dass die Hände das halten können? Willst Du das machen und wissen, ob das ein erreichbares Ziel ist?

Was möchtest Du wissen?