Welches Tier wiegt ungefähr so viel wie der Mensch?

2 Antworten

Bigfoot

Känguruh

Orang Utan

Schaf

Kalb

Strauß

Lama

Seerobbe

Panda

Fuchs

Rottweiler

Schäferhund

Coyote

  • Ziegen
  • Hunde

(Kommt bei beiden aber sehr auf die jeweilige Rasse an!)

WolfishChaos  04.04.2020, 00:02

Außerdem:

  • Graues Riesenkänguru (50-66kg)
  • Wasserschwein (35-66kg)
  • Verschiedene Schlangen, zB Anakonda (bis 97,5 kg)
schwertokatano
Fragesteller
@WolfishChaos

Das geht schon eher in die Richtung.

gibt es noch passendere?

66 wäre ja noch unter umständen bei Erwachsenen normal wenn der so 1,70 sind.

aber 35?

WolfishChaos  04.04.2020, 00:16
@schwertokatano

Das hängt halt vor allem vom Geschlecht der Tiere ab, da die Weibchen (genauso wie bei uns ja auch) meistens deutlich leichter sind.

Bernhardiner, Dogge und Neufundländer können gut und gerne 70-90 kg wiegen. (Quelle: https://www.tierchenwelt.de/haustiere/haustier-hund/2725-grosse-hunde.html)

Burenziegen wiegen -> Geiß: 50-70kg, Bock: 80-90kg

Gemsfarbige Gebirgsziege -> Geiß: 40-80kg, Bock: 80-100kg

Quelle: https://www.alpinetgheep.com/ziegen-1451.html (Dort auch andere Ziegenrassen, die in etwa die selbe Gewichtsklasse fallen)

Wildschwein -> Sau: 60-80kg, Eber: 75-100kg

Die sollten näher dran sein!

VG :)

schwertokatano
Fragesteller
@WolfishChaos

Bei uns sind die „weibchen“nicht „deutlich leichter“sondern wenn schon nur etwas leichter. So hohe unterschiede gibt es bei uns nun auch nicht.

ich würde sagen dass unsere weibchen im bereich 55-75 sind und die männchen 60-85