Weshalb riechen viele alte Menschen gleich 🫧?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist mir auch schon aufgefallen 😂 93%
Ich habe das noch nie so empfunden🤨 7%
Grinsekater1812  20.07.2023, 12:02

Du selbst bist noch jung? Definiere bitte 'alt'.

gretaerdbeere81
Fragesteller

In der Frage meine ich Menschen ab ca. 70 Jahren

5 Antworten

Im Alter nehmen alte Menschen oft bestimmte Medikamente. Das kann auch zu bestimmten Ausdünstungen führen, weshalb alte Leute komisch riechen. Nicht stinken.

Alte Menschen haben es gerne warm und lüften oft nicht genug. Die Jacken, die sie tragen können dann schon mal müffeln. Die Kleidung nimmt auch Gerüche an, wie z.B. vom Kochen, oder wenn die Jacken an der Garderobe hängen. Die Kleidung wird eben auch weniger gewechselt, weil waschen macht ja Arbeit.

Alte Menschen benutzen auch gerne Franzbranntwein, mit dem sie sich einreiben. Hilft bekanntlich gegen alles. Oder eben Klosterfrau Melissengeist, hilft auch gegen alles.

Weiß gar nicht, gibt es noch Tosca und 4711 zu kaufen ?

Mit Tosca kam die Zärtlichkeit, laut Werbung.

Dirndlschneider  21.07.2023, 00:24

Uralt Lavendel , wenn schon ! 😅😍

Nun ja, ich bin noch keine 70...aber nah dran. Ich kann da nur für mich sprechen, da ich echt selten Menschen um die 70 begegne. Also ich habe mir sagen lassen, dass ich eben nicht wie ein 'alter' Mensch rieche. Allerdings lege ich auch in diesem Alter noch Wert auf Körperpflege...ich weiß aber, was du meinst. Aber man sollte trotzdem nicht verallgemeinern. Bei den älteren männlichen Herrschaften weiß ich, dass viele Herren eben nicht mehr so viel Wert drauf legen, sich hygienisch großartig 'herauszuputzen'. Aber ich habe auch schon genug Leute getroffen, die weit unter 70 sind und auch nicht gerade angenehm riechen.

Also ich ziehe mir die Jacke nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist mir auch schon aufgefallen 😂

Generell würde ich das jetzt nicht behaupten, aber in der genannten Alterskohorte ist in der Tat ein gelegentliches Müffeln zu bemerken.
Woran das im Einzelfall liegt, vermag ich nicht zu sagen. Aber ist möchte diesem Personenkreis jetzt nicht durchweg eine mangelnde Körperpflege unterstellen.

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde, es reicht nach frisch gebügelter Kleidung. Gibt dafür Sprays, die riechen alle ähnlich. Aber keine Ahnung, warum das nur bei alten Leuten so ist.
Früher verwendete man auch oft Mottenkugeln im Kleiderschrank, um Motten zu vertreiben, die reichen auch alle ähnlich.

Ist mir auch schon aufgefallen 😂

Wenn es wenigstens angenehm wäre, aber mir schnürt das immer die Luft ab.