Aus Klammergriff befreien?

9 Antworten

Um es so zu machen musst du ganz schnell und entschieden vorgehen, sonst wird daraus nichts. Ein Mädchen aus meiner früheren Klasse konnte diese Technik richtig gut. Man kann sie auch vorab mental üben, um besser vorbereitet zu sein.

Und dann kommt es noch darauf an ob du dich nur befreien willst oder richtig gewinnen.

Mit der Bewegung mitgehen, das es gar nicht soweit kommt.

Greif ihm zwischen die Beine und packe fest zu....er wird eine sehr helle Stimme bekommen und alles tun was du als Frau willst

Versuche deine Hand zwischen seine beine zu kriegen und pack beherzt zu!

Hmmmm, ich verstehe den Griff nicht ganz. Quasi ein Polizeigriff, wo er deinen Arm auf den Rücken dreht und hinter dir steht? Oder drehet er einfach dein Arm um?

Deine einzige Möglichkeit ist dein freier Arm (bzw garnicht erst in den Griff reinkommrn 😉). Kannst Du mit deinem freien Arm an ihn rankommen?

AngelSophia
Fragesteller

Ja so eine Art Polizeigriff. Er nimmt da mit beiden Händen meinen Arm (meist den linken) und dreht ihn mir auf den Rücken. Damit es weniger wehtut müsste ich mich dann leicht nach vorn beugen, aber er verdreht meinen Arm dann noch mehr sodass es wieder weh tut ^^'

Vielen Dank ^^

AlphaCentauri35  17.09.2017, 14:32
@AngelSophia

Das ist eine ganz schwere Situation da er ja hinter dir ist und dich damit ganz schön kontrolliert.

Dh als erstes versuchen garnicht erst reinzukommen... wenn du weisst was er macht kannst du doch reagieren, insbesondere wenn er es meistens mit dem linken Arm macht.

In welche Griffe nimmst du ihn denn? Wenn du nur so "mal guckst", dann gerätst du immer wieder in seinen Polizeigriff. Daher überleg Dir vorher Deine "Angriffsstrategie" und dann hast du nächstes Mal gewonnen (gibt ja genug Griffe die man im Spaß nutzen lann ohne dem Gegner weh zu tun!)