Warum ziehen sich Männer und Frauen auf unterschiedliche Weise Oberteile aus?

10 Antworten

Frauen haben öfter lange Haare, wenn ich mir in den Nacken packe und nach vorne ziehe, dann ist das schmerzhaft, bringt aber rein gar nichts in Sachen Shirt ausziehen. Wenn man die Haare zusammengebunden hat, passiert es auf diese Weise außerdem, dass das T-Shirt vorne unten an der Brust festhängt, bei den Männern gleitet es ja einfach vorne drüber. ;)

eine erklärung wäre, dass kleidung von männern und frauen unterschiedlich ist. ein langes, enges oberteil aus einem glatten stoff z.b. ein kleid kriegt man eben nicht so einfach über den kopf gezogen. da sind überkreuzte arme hilfreicher. einen pulli dagegen - weit, dehnbar - kriegt man auch einfach am kragen gepackt leicht über die rübe. es kann sein, dass sich personen den hilfreicheren griff angewöhnen aufgrund bestimmter kleidung.

aber dass sich männer und frauen tatsächlich so unterschiedlich die oberteile ausziehen, glaube ich eher nicht.

darüber hab cih irgendwie schonmal was gelesen und frauen machen das angeblich so, damit das oberteil ncith so ausweitet, allerdings finde ich nicht, dass das passiert, soqweiso finde ich die "männliche" Art besser,w eil das tshirt dann hinterher nciht linksrum ist :DIst aber auch wirklich eine lustige tatsache, ist mir nie aufgefallen, bovor ich davon gehört habe

weil Männer und Frauen grundsätzlich unterschiedlich sind :D das macht doch jeder anders , kann man nicht so sagen !

Is ja witzig :D Ich hab mich immer gewundert, wieso mein Freund seine Sachen immer so komisch auszieht. Jetzt weiß ich, dass er da nicht der einzige ist. =D