Kann man Die Linke, die Grünen und die SPD überhaupt noch voneinander unterscheiden?

9 Antworten

Nicht so wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Doch, die kann man noch unterscheiden.

Das war doch auch der Grund, warum die SPD so massiv Wähler verloren hat. Weil sie keine Partei der Mitte mehr ist und jahrelang Politik gegen die Mehrheit des Volkes und vor allem gegen die Arbeiter gemacht hat. Somit sind eben mal 2,8 Millionen Wähler zur Union und AFD abgewandert.

tensoriamu  25.02.2025, 22:24

was selbstverständlich völlig hirnverbrannt ist, da diese beiden Parteien Politik für Reiche und gegen Mitte und unten machen

bablbrabl123  25.02.2025, 22:31
@tensoriamu

Das ändert nichts daran, dass für die Mehrheit der Deutschen das Migrationsproblem als Nr. 1 Problem angesehen wird, Nr. 2 gleich die Wirtschaftskrise und Deindustrialisierung. Das ist einfach die Realität.

Die SPD hat sich in den letzten Jahren vor allem für folgendes eingesetzt:

• Gleichstellungsgesetz
  • Cannabisgesetz
  • Heizungsgesetz
  • Untätigkeit bei Migration mit Scheinmaßnahmen
  • ...

eingesetzt. Das war komplett am Volk vorbeiregiert. Die Quittung kam jetzt eben am Sonntag. Wenn man sich nur mit Randthemen beschäftigt kann man nicht erwarten, dass man noch eine Volkspartei ist.

J0T4T4  25.02.2025, 22:28

Du willst also sagen, die SPD ist in den letzten Jahren zu links geworden? xD

Dann schau mal etwas genauer hin als du es in deiner Rechtsaußenblase gewöhnt bist.

Fantho  25.02.2025, 22:27

Eine Antwort ohne thematischen Inhalt, ohne Substanz - sehr wenig hilfreich für den FS...

Gruß Fantho

PoliVerfolgt 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 22:25

Die Afd ist politisch Mitte und Nein ich bin kein 0815er Afdler bin NPDler/ Heimat

Kleidchen2  25.02.2025, 22:30
@PoliVerfolgt

Aus der Sicht von gaaaanz weit rechts ist natürlich auch eine Rechtsextreme Mitte. Darf ich dich Nazi nennen?

Was du als linksgrünen Sozialismus bezeichnest ist progressiver Neoliberalismus, welcher zumindest auf die beiden rechten Parteien SPD und Grüne zutrifft. Schade, dass eine ehemals sozialistische Arbeiterpartei (SPD) seit keine Ahnung wie vielen Jahren nur noch Politik für Reiche macht. (siehe zB Agenda 2010, Sozialstaatabbau ist klar rechte Politik) Und die CDU und AfD und die FDP am schlimmsten, sind noch neoliberaler eingestellt und würden diese Verarmungspolitik der Mehrheitsbevölkerung noch stärker vorantreiben.

Du bist politisch, was die Begriffe angeht ziemlich verwirrt. Wir leben nicht im Sozialismus, sondern im Kapitalismus und dieser ist von seiner Natur her rechts

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung