Kann man das Wetter manipulieren?

14 Antworten

Nein ist es nicht. Wie soll das auch gehen. Zumindest gibt es keine verlässliche Quelle oder zeugen dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser
Hades777
Fragesteller

Doch gibt es.

Hades777
Fragesteller
@Jan235J

Du kannst die Links in den Antworten klicken

Jan235J  17.07.2021, 12:22
@Hades777

Dort steht das es das noch nicht gibt. Das andere kann ich nicht öffnen aber wenn ich das Wort Chemtrails lese dann weiß man schon wo das Ganze hingeht 😂

Hades777
Fragesteller
@Jan235J

Ne, dort steht, dass man schon erfolgreiche Experimente gemacht hat.

Ja, das kann man. Was auch schon lange nichts neues oder bahnbrechendes ist. Man kann etwa durch bestimmte Chemikalien und salz, die man in die Atmosphäre gibt, einen neiderschlag herbeiführen. Ebenso kann man Sonnenstrahlen dadurch geoengeneering blockieren und so die Temperatur senken.

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.
Jan235J  17.07.2021, 12:14

Die Studie will ich sehen

JoshuasFragende  17.07.2021, 16:56
@Jan235J

Studie? Das ist eigentlich in der Meteorologie allgemein bekannt. Wir hatten in klimatalogie eigene Vorlesungen zu den Themen.

In sehr kleinen Rahmen ja. Man kann Wolken mit Silberiodod impfen so daß sie schneller abregenen aber man kann es nicht gezielt und zu eine Gewissen Zeitpunkt irgendwo regenen lassen oder irgendwelche Tornados usw gezielt und an dem Ort erzeugen. Das ist schwachsinn und wer das glaubt überschätzt die Fähigkeiten des Menschen sehr stark

CO², Methan erzeugen...