Zdf hat dokus über chemtrails gedreht (2007) und wundert sich warum es aluhüte gibt?

6 Antworten

In der doku sagen sie das giftigerSchwefel in der Erdatmosphäre verteilt wird laut therorie . Zwar das es vielleicht nicht gemacht wird aber die Theorie steht fest.

In welcher Doku sagen sie das denn? Und warum sollte das überhaupt gemacht werden? Also, wer hätte davon irgend etwas?

Wenn Du eine Doku zur Diskussion stellst, solltest Du sie auch verlinken oder wenigstens den Namen nennen, insbesondere wenn sie bereits 14 Jahre alt ist. Meine Kurzrecherche hat ergeben, dass das ZDF in verschiedenensten Formaten sich mit diesem Thema befasst hat und vom Titel her, immer eine klare kritische, oft auch satirische, Position zu dieser "Theorie" hat. Einen 14 Jahre alten Beitrag von 2007 habe ich leider nicht gefunden.

schieberfuchs
Fragesteller

Sie haben Öl ins Feuer mit diesem Schwachsinn gegessen und in dieser doku war es sehr sehr ernst gemeint. Eine Theorie um den Klimawandel zu bekämpfen auf Kosten der Gesundheit der Menschen sie sagten man soll das nicht so machen. Aber die aluhüte bekräftigt dss nur noch mehr an ihren Kram zu glauben

BerndBauer3  26.02.2022, 23:34
@schieberfuchs

Ich bin zufällig bei dieser schon älteren Frage gelandet. Du schreibst hier, um den Klimawandel zu bekämpfen. Das ist durchaus eine Überlegung, Theorie, das mit Schwefeldioxid zu machen. Das man das schon 2007 überlegt hat wußte ich nicht. Später aber schon.

Aber das hat ja mit Chemtrails nichts zu tun. Bei den Chemtrails wird ja behauptet, das die heimlich irgendwelche giftigen Stoffe versprühen. Das ist schon allein deshalb Unsinn, weil die sich ja selber auch vergiften würden.

Wenn Schwefeldioxid in die Atmosphäre gebracht würde, um den Klimawandel zu bekämpfen, würde das ja nicht heimlich gemacht. Da gibt es jahrelange Diskusionen in Politik und Wissenschaft, ob das sinnvoll ist. Und es gibt tausende Menschen die daran mitarbeiten. Das kann man nicht heimlich machen. Und es muß ja auch bezahlt werden. Und natürlich kann man das auch messen, ob da etwas in der Atmosphäre ist. Bei Chemtrails hat man nie etwas gefunden.

Und Schwefeldioxid ist ja nichts, das man nicht kennt, oder das giftig ist.

Eine Theorie ist eine Theorie und nicht die Praxis

Merkst du was? Das ZDF hat nur eine Theorie geäußert und nichts bewiesen.

Es gibt auch Menschen, die an den Osterhasen glauben, der wenige Wochen vor Ostern im Fernsehen immer stark beworben wird.

Silicium58  07.03.2021, 07:34

Kennst du die angesprochene Dokumentation?

Dass es 'Aluhüte' gibt, ist in dem Fall die Mitschuld vom ZDF, ja. Andererseits sollte man auch erkennen, dass nicht alles im Fernsehen gesagte wahr ist und schon gar nicht, wenn es nur Theorie ist. Wenn McDonald's erzählt, dass das Fleisch saftig ist, renne ich ja auch nicht gleich zu McDonald's und denke: "Alles, was da gesagt wird, ist wahr".

Naja, wie dem auch sei, ich wünsche dir einen schönen Sonntag

Gruß

BTSV1895ev

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.

Hast du einen Link? Würde wahrscheinlich anders dargestellt als du behauptest