Gibt es gute Doku-Kanäle auf YouTube?

8 Antworten

Ich suche einfach auf Youtube nach einem bestimmten TV-Kanal und dem Wort Doku, z.B. arte Doku oder ZDF Doku, da finde ich immer eine große Auswahl.

Hier noch ein Link zu einer Serie über deutsche Geschichte:

https://youtube.com/watch?v=2KAmqiTpa8Y

Vielleicht interessiert es dich ja, gibt 2 Staffeln davon.

Sind zwar keine richtigen Dokus aber der Kanal "Kurzgesagt- in a nutshell" macht richtig cool animierte und informative wissensvideos, gibt's auch mit deutschem untertitel.
Ansonsten kann man N24 sicherlich auch empfehlen^^

National geographic gucke ich sehre gerne :) aber wenn du auf YouTube z.B Ford Mustang doku eingibst kommen oft recht gute Videos :) 

Wisst ihr was die Implizite Ordnung ist und welche Implikationen hat diese für euch?

Kennt ihr die Implizite Ordnung die vom Physiker David Bohm formuliert worden ist? Bitte nicht vorher googlen und dann antworten. Nur antworten wenn ihr es bereits wisst. Ich würde sehr gerne wissen was ihr persönlich glaubt was diese Erkenntnis oder Theorie für euch bedeutet. Zum Beispiel wie das euer Weltbild verändert hat, modifiziert. Auch im Bezug zum Glauben, Religion usw.

...zur Frage

Wildpferd Doku gesucht, Vorschläge?

Hallo

Ich Suche Dokumentationen über Wildpferde. Es sollte eins über ihr Natürliches Leben in der Wildnis sein, also nichts wo es darum geht wie sie gefangen oder gezähmt werden oder sonstige Sachen was mit Menschen zu tun hat.
Namen der Dokus währen von Vorteil!
Danke

P.S. Ich habe als Kind mal eine Szene in einem Doku gesehen wo die Deckzeit der Pferde kam. Fohlen werden geboren, darunter aber leider eins was verkrüppelt war. Es konnte nicht aufstehen und nicht laufen und daraufhin hat der Leithengst das Fohlen instinktiv getötet um die Herde zu schützen. Wer ebenfalls ein Doku mit so einer Szene kennt, danach würde ich gerne wieder Suchen. Das war so ca 2005

...zur Frage

9-Jähriger über den Sinn des Lebens?

Was haltet ihr von dem Video auf Youtube von "matrixwissen" (viedeoname siehe Frage). Dort redet er über welten und unsere existens und unseren eigentlichen sinn.

...zur Frage

Facharbeit-Amphetamin

Abend :) Ich muss eine Chemische Facharbeit über das Thema Amphetamine schreiben weiß vielleicht jemand wo ich eine gute Doku über dieses Thema finde ? Bei youtube finde ich nur Dokus über die verschieden Drogen aber nicht über die Chemie

...zur Frage

Kennt jemand gute/interessamte YouTube Kanäle?

Würde gerne mehr Videos auf YouTube schauen, kenn aber nicht viele Kanäle. Ja, ich kenne Bibisbeautypalace und Dagi Bee.

...zur Frage

Warum ist englischsprachiges Youtube so viel besser als deutsches?

Mittlerweile schaue ich fast nur englischsprachige Youtube-Videos, weil die Content Creators dort einfach Videos auf einem ganz anderen Niveau produzieren. Z.B. VSauce, Veritasium oder MinutePhysics, die immer wieder faszinierende Pop-Science-Videos machen. Oder Kanäle wie School of Life, Wisecrack, Nerdwriter1 oder KaptainKristian, die alle unglaublich gute und kunstvolle Videos über Filme, Literatur und Philosophie produzieren. Und das sind alles sehr erfolgreiche Kanäle, die mehr als 100.000 Abonenten haben.

Also, meine Frage - Wo sind die deutschen Youtuber, die Videos über Philosophie, Filmkunst, Literatur oder Wissenschaft machen? Ich persönlich kenne nur zwei, und zwar Valentastisch und 100SekundenPhysik. Also, wie sieht's aus, ist deutsches Youtube hoffnungslos verloren? Könnt ihr irgendwelche guten Youtube-Kanäle empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?