Bei welchen deutschen YouTube-Kanälen kann ich Videos herunterladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran das sie von Funk sind, also kanäle die nicht von YouTube sondern Funk bezahlt werden daher sind deren videos zum herunterladen verfügbar

-> andere funk kanäle: Pocket money, funk, maillab, y kollektiv, ect..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier findest du eine Auswahl der Angebote:

https://www.funk.net/channel/

Finde ich persönlich sehr praktisch:

Bislang konnten YouTube-Videos auf legalem Weg lediglich mit einem aktiven YouTube Premium-Abonnement heruntergeladen werden. Dank einer Vereinbarung zwischen den öffentlich-rechtlichen Sendern und YouTube steht die Download-Funktion nun jedoch für alle Videos des funk-Angebots und vieler ÖR-Kanäle kostenfrei für jedermann zur Verfügung.

https://tubesights.de/funk-videos-ohne-youtube-premium-offline/

Hier ein allgemeiner Support-Artikel von YouTube darüber:

https://support.google.com/youtube/answer/6141269?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

Ob Geld zwischen den Unternehmen fließt, dass dieses Feature zur Verfügung gestellt wird, weiß ich leider nicht, da ich keine Nachweise dazu gefunden habe.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱