Ich kann Videos auf Youtube runterladen obwohl ich nicht für premium gezahlt habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die vom öffentlich rechtlichen Rundfunk, z. B. von ARD, ZDF, extra 3,funk, usw. Kann man einfach so herunterladen.

ezmoo
Fragesteller

vielen Dank

Sahanim  29.04.2021, 23:47

😳😳😳

Finde ich persönlich sehr praktisch:

Bislang konnten YouTube-Videos auf legalem Weg lediglich mit einem aktiven YouTube Premium-Abonnement heruntergeladen werden. Dank einer Vereinbarung zwischen den öffentlich-rechtlichen Sendern und YouTube steht die Download-Funktion nun jedoch für alle Videos des funk-Angebots und vieler ÖR-Kanäle kostenfrei für jedermann zur Verfügung.

https://tubesights.de/funk-videos-ohne-youtube-premium-offline/

Hier ein allgemeiner Support-Artikel von YouTube darüber:

https://support.google.com/youtube/answer/6141269?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

Ob Geld zwischen den Unternehmen fließt, dass dieses Feature zur Verfügung gestellt wird, weiß ich leider nicht, da ich keine Nachweise dazu gefunden habe.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Einige Videos kann man ohne Premium herunterladen, das ist normal.

Warum, weiß ich allerdings nicht, da man dann auch nicht auf die Downloads zugreifen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

Bestimmte Videos kann man auch so runterladen

Lg

Man kann manche Videos auch so runterladen aber ich denke das weißt du ja.
also ich habe das gleiche mit Word auf meinem iPhone. Ich habe kein Abo dafür aber kann beliebe Sachen in Word machen was mein Freund zb nicht machen kann weil er kein Abo für Word hat. Vielleicht einfach nur Glück haha? Wenn ich mich aber mit meinem tablet in Word einloggen will mit meiner Mail wo ich auch im Handy hab steht da ich bräuchte ein Abo.
Ich weiß natürlich nicht das du für ein Handy hast aber wenn du ein iPhone hast dann geh mal auf Einstellungen und dann kommt dann ja direkt dein Name, da ist ja auch die Apple ID naja und da gehst du drauf und dann auf Abonnements und dann siehst du was du alles für Abos hast dann müsste da auch YouTube stehen und wie lange das läuft bla bla das kannst du dann kündigen falls es so sein sollte

Lexikonroboter  08.04.2022, 11:11

Kein Glück, sondern gewollt:

Kostenlos kann man zum Beispiel die Word App erstens nur für den Privateinsatz und zweitens nur auf Geräten mit einer Bildschirmgröße von maximal 10,1 Zoll nutzen. Mit einem kostenlosen Microsoft-Konto lassen sich auch neue Texte erstellen und bestehende bearbeiten. Auf dem Smartphone also kein Problem, für ein iPad Pro müssen Sie Office 365 aber kostenpflichtig abonnieren, um die Word-App auch für die Bearbeitung nutzen zu können.

https://www.chip.de/artikel/Microsoft-Word-kostenlos-und-die-besten-Alternativen_162504138.html

LG Lexikonroboter :-)