YouTube-Premium Trick: Legal?

5 Antworten

Von Experte Hoich bestätigt

Das Nutzen eines VPN ist legal. Die beschriebenen Aktivitäten jedoch nicht, da du zur richtigen Angabe von Daten verpflichtet bist. Neben Schadensersatzforderung und etwaigen Nutzungsverstößen gegen dir AGB/Nutzungsrichtkinien die z.B Bann/Sperrung zu Folge haben, ist auch Identitätsdiebstahl oder aber der Vorwurf des Betrugs nicht auszuschließen.

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Von Experte PauliLP bestätigt

Nein, natürlich nicht. Youtube würde, wenn dass Auffliegen sollte, Strafanzeige wegen Betrug erstatten.

Nein ist nicht legal aber wieso holt man sich youtube premium? das ist so maximal unnötig

Selbstverständlich nicht legal.

Du bist verpflichtet richtige Daten einzutragen.