Hallo,

für mich wirkt dieser ein wenig Unseriös. Vielleicht irre ich mich auch.

...zur Antwort

Hallo,

zu dem Zeitpunkt haben viele Nationalitäten in der Türkei gelebt, (bis heute noch) und um eine Einheit zu erzielen bzw eine Diskrimierung zu verhindern, wurde jedem klar gemacht, dass diejenigen, die sagen sie seien Türken, Türken sind. Das war vermutlich das Ziel der Aussage.

...zur Antwort

Hallo,

nein, das ist völlig normal. Du solltest aber versuchen, neue Kontakte zu knüpfen.

...zur Antwort

Hallo,

diese Frisur würde bei einem 14 Jährigen nicht gut angekommen. Ich finde, du solltest diese Frisur ausprobieren, wenn du etwas älter bist.

...zur Antwort
Fluch

Hallo,

wenn du an das Aberglaube glaubst, solltest du dir jemanden suchen, der dir den Fluch aus der Seele treibt.

...zur Antwort

Hallo,

selbstverständlich, kannst du dich mit 16 einen Verein anschließen. Ich habe Freunde, die mit 24 erstmals einen Verein beitraten. Du solltest dir aber nicht gleich die beste Mannschaft auswählen.

...zur Antwort

Diese Erfahrungen teile ich ebenfalls. Meistens suchen Personen, die in Ihrer Kindheit keine Liebe erhielten, diese Liebe nun woanders. Außerdem sind Sie oft sensibele Menschen.

...zur Antwort

Hallo.

Ich würde Sie fragen, warum Sie jetzt doch nicht allein sein will, vielleicht gibt es dazu ja eine Erklärung. Ansonsten wäre ich auch sauer.

...zur Antwort

Nein, natürlich nicht. Youtube würde, wenn dass Auffliegen sollte, Strafanzeige wegen Betrug erstatten.

...zur Antwort
Widerspricht ein islamischer Staat bzw. ein Kalifat dem Islam?

Es gibt in der islamischen Welt mehrere Staaten, die eine islamische Regierung haben. Zumindest behaupten sie es von sich. Und es gibt heutzutage auch viele Strömungen (z. B. Salafisten), die einen islamischen Staat errichten wollen mit einer islamischen Führung. Bei genauer Betrachtung der islamischen Quellen kommt aber die Frage auf, ob das überhaupt im Sinne des Islam ist:

Sulaim Ibn Qais berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: „ Der Gehorsam gehört nur Gott und Seinem Gesandten (s.) und den Befehlenden (4:59) und es wurde nur befohlen, den Befehlenden zu gehorchen, weil sie unfehlbar und in vollkommener Weise rein sind (33:33) und nicht den Ungehorsam zu Ihm befehlen.“ [Al-Khisal von As-Saduq, Seite 139, Hadith 158]

Gemäß der Überlieferung, die sich wiederum auf einen Vers im Quran beruft, steht nur Gott bzw. von ihm beauftragten Personen (z. B. Propheten) der Befehl zu. In einer weiteren Überlieferung wird sogar ausdrücklich darauf verwiesen, dass Regierende verflucht seien:

Isma’il Ibn Bazi’ berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „ Verflucht sei jener, der Führerschaft antrat, verflucht sei jener, der es versuchte und verflucht sei jener, der sich selbst damit ansprach.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 2, Seite 298, Hadith 4]

Es wird auch vor dem Verderben, das Regierende verursachen, gewarnt:

Abdullah Ibn Muskan berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „Nehmt euch vor diesen Führern in Acht, die Führerschaft ausüben, denn bei Gott, keiner folgte den Fußstapfen von einem, außer dass er sich und andere ins Verderben stürzte.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 2, Seite 297, Hadith 3]

Sind islamische Regierungen wie die in Iran oder Saudi-Arabien, aber genauso salafistische Strömungen oder islamistische Politiker wie Erdogan, die ein Kalifat errichten wollen, gegen den Islam?

Denn sie widersprechen ja eindeutig dem Quran und den Überlieferungen, die vor irgendwelchen selbsternannten Führern warnen.

...zur Frage

Der Islam ist eine zerteilte Religion. Jeder hat dort seine eigene Sicht, jeder Behauptet etwas anderes. Wer eine andere Sicht hat als die von einem selber, wird gerne als Ungläubiger betitelt. Der Islam wurde leider mit sehr viel Hass und Missgunst befleckt.

https://vm.tiktok.com/ZMdHhTxWN/

...zur Antwort

Hallo,

man kann sich nie sicher sein, da man alles Einstellen kann wie du selber beschrieben hast. Hatte die Person voher ein Bild oder ein Whatsapp Status, solltest du davon ausgehen, dass die Person dich blockiert hat.

...zur Antwort

Hallo,

Du solltest mit deiner Schwester darüber reden. Sie wird bestimmt Verständnis zeigen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.