Ob er sich nun äußern würde oder nicht, ändert nichts an der Sachlage. Wahrscheinlich hat man besseres zu tun wenn man Präsident wird als Anschuldigungen mit präkärer Beweislage versuchen wollen zu entlasten, da man sich so auf ein Niveau begibt wo man nur verlieren kann.

...zur Antwort

Ein Programm wäre OBS. Dazu gibt es einige gute Erklärvideos auf YT.

...zur Antwort

Dorf irgendwo in MV, noch nichts, aber privat wird wohl um 24 Uhr ganz normal ein bisschen was hochgejagt, sofern die Nachbarn Restbestände aus den letzten Jahren haben, sowie mein Haushalt.

...zur Antwort

Kommt auf den individuellen Lerntyp an, den Meisten bringt es aber meistens nichts und sie machen dann aus Unkonzentriertheit und Übermüdung eher mehr Fehler. Aus eigener Erfahrung ist es effektiver ist langfristig zu Lernen in kurzen Tagesphasen (10min-15min). Schlaf ist hierbei sehr wichtig um die Informationen zu verarbeiten

Außnahme haben bei mir Vokabeltests gemacht, wobei ich die Seiten sehr kurzfristig, 5 min vor dem Test angeschaut habe, und sie fast abgeschrieben habe aus dem Kopf. Dies sollte jedoch trainiert werden bzw. getestet ob man solch eine Veranlagung hat sonst hagelt es ein nicht bestanden.

...zur Antwort

Das hängt vom eigenen Lerntempo und Strategie ab und wie viel man aus dem Unterricht mitgenommen hat und natürlich wie voll die Seiten geschrieben sind.

Zu empfehlen wäre es das Wichtigste zu wiederholen, fremde Begriffe zu erläutern und sich zu erinnern, welche Themen der Lehrer nochmal wiederholt oder herausgestellt hat. Vielleicht noch auf Youtube eine Wiederholung anschauen.

Deswegen würde ich wohl auf 1h30min tippen.

...zur Antwort

Alle von ihm getätigten Geschäfte können Rückabgewickelt werden, weiterhin ist es strafbar,

Strafgesetzbuch (StGB)

§ 281 Mißbrauch von Ausweispapieren

(1) Wer ein Ausweispapier, das für einen anderen ausgestellt ist, zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht, oder wer zur Täuschung im Rechtsverkehr einem anderen ein Ausweispapier überläßt, das nicht für diesen ausgestellt ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.

...zur Antwort

Dazu müsste man die gültige Allgemeimverfügung lesen, die wahrscheinlich vom Kreis erlassen wurde.

...zur Antwort

Ja einmaliger Konsum kann bei einer bestimmten Veranlagung zu schweren Folgen führen, sowie auch die meisten anderen Drogen. Einfach mal ne Geschlossene besuchen da gibt es meistens einen der keine Drogenvorgeschichte oder Kontakt zu diesen vorher hatte und nichtmal mehr seinen Namen aussprechen kann.

Auflistung der Folgen:

  • unkontrolliertes Muskelzucken, Zittern bis hin zu Schüttelfrost,
  • Schwächegefühl und Müdigkeit,
  • Hautjucken,
  • Bluthochdruck,
  • Kreislaufzusammenbrüche.
  • Charakterveränderung
  • Der Konsument fühlt sich einsam und er wird häufig von der Umwelt als aggressiv wahrgenommen.
  • Wahnvorstellungen, Psychosen, Dermatozoenwahn
  • Soziale Vereinsamung
...zur Antwort

Ccc vermögensverwaltungsgesellschaft? Gerichtsverfahren?

CCC VERMÖGENSVERWALTUNG UNTERLIEGT VOR DEM AMTSGERICHT KÖPENICK

Das Amtsgericht Köpenick wies eine Klage der CCC Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, Sitz in München, aus abgetretenem Recht nach der Firma Excalibur Tatarelis gegen einen von Rechtsanwalt Vogelskamp vertretenen Mandanten ab. Die "CCC" klagt gegenwärtig vor mehreren Gerichten bundesweit angebliche Ansprüche aus Vermittlungsvereinbarungen aus den frühen 2000er Jahren ein. So auch im jüngsten Fall aus einer Vermittlungsvereinbarung eines Mandanten des Rechtsanwaltes Richard Vogelskamp, Wuppertal,geschlossen mit der Firma Excalibur Tatarelis aus dem Jahre 2003. Der der Vermittlung zugrunde liegende Versicherungsvertrag mit der Atlantic Lux Lebensversicherung AG war seit 2006 ausser Kraft. Dennoch berühmte sich die vor Gericht klagende "CCC", vertreten durch die Rechtsanwälte Bösel,Kohwagner u. Kollegen des Anspruches aus der "Nettopolice".

Das Amtsgericht Berlin-Köpenick wies die Klage gegen den von Rechtsanwalt Vogelskamp vertretenen Mandanten im Verfahren - 6 C 98/19 - ab. Die Begründung für die Klageabweisung lautete: Fehlerhafte Beratung des Anlegers durch den Anlagevermittler.

Eine Verteidigung gegen die Ansprüche der CCC Vermögensverwaltungsgesellschaft aus dem abgetretenen Recht halten wir für erfolgversprechend. Dabei sind mehrere Einwendungsgründe aus rechtlicher Sicht gegen die weit mehr als zehn Jahre alten Forderungen erfolgreich vorzubringen.

Rechtsanwalt Richard Vogelskamp ist seit Jahren gegen die oftmals rechtlich zweifelhaften Ansprüche der Vermittlungsunternehmen aus den sogenannten Nettopolicen tätig. Eine Reihe gerichtlicher Erfolge wurden erzielt. Das Obsiegen im Verfahren vor dem Amtsgericht Köpenick ist ein weiterer Meilenstein. (QUELLE WEBSITE RECHTSANWALT VOGELSKAMP)

Meine Frage, hat jemand auch positive Erfahrungen mit Erfolgsaussichten, zu diesem Thema.

Ich soll im Jahr 2005 eine vermittlungsvereinbarung für eine Lebensversicherung abgeschlossen haben.

Jetzt verlangt selbige Gesellschaft (ccc vermögensverwaltungsgesellschaft) 3800 EUR von mir.

Ich brauche dringend Hilfe und Informationen wie ich mich wehren kann.

Mich würde es auch interessieren ob es ähnliche Fälle gibt und wie diese ausgegangen sind

...zur Frage

Hört sich nach einem Fall für einen Anwalt an. Die Verbraucherzentrale kann wohl erstmal weiterhelfen denke ich.

https://verbraucherdienst.blogspot.com/2019/01/boesel-kohwagner-kollegen-ccc-vermoegensverwaltungsgesellschaft-mbh.html?m=1

...zur Antwort

Sieht alles ganz gut aus, sonst kann ich noch Regelmäßigkeit empfehlen statt mehrere Stunden an einem Tag, eher intensive Blöcke auf verschiedene Tage sowie rechtzeitig anfangen.

Beim Lernen sollte das Handy/andere Geräte weg sein oder sehr darauf geachtet werden nur für Recherche zu nutzen, da diese Geräte sehr schnell Zeit fressen.

Wenn man etwas nicht versteht fragen und es sich auch 10x erklären lassen.

Dann sollte das Meiste kein Problem sein.

...zur Antwort

Ich würde wohl auf die beschriebene Hanglage tippen, oder aber das Schild dient der Verkehrsberuhigung.

Somit sollte der Zweck des Schildes erfragt werden und eine Ausnahme zur Belieferung bei der Gemeinde erbeten werden.

Vielleicht mal bei älteren Nachbarn nach Erfahrung mit Baumaschinen etc. erfragen.

...zur Antwort