Wenn ich zu viel mache oder viel Geld zähle wird mir schwindelig ein wenig?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Mir wird beim Geld zählen auch immer schwindlig, weil ich kaum welches hab zum Zählen. ;-) Du solltest dich vielleicht anders ernähren und viel trinken und vor allem genug Pausen mit frischer Luft machen mit deinen Augen. Öfter mal im Zimmer umher schauen oder aus dem Fenster sehen. Burnout glaube ich nicht, da hättest du andere Symptome.

Von einem Experten bestätigt

Hi, Alex !

Da mach dir mal keine Gedanken, das ist normal.

Das hat mit Burnout nichts zu tun.

Ich musste schon fast schmunzeln, weil ich das so gut nachvollziehen kann, auch ich hatte mit sehr viel Geld zu tun, und da bleibt es nicht aus , dass man dabei nervös wird.

Dein Schwindel ist verständlich, denn es ist reine Nervosität, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass alles klappt.

Also mach dir keinen Kopf, das ist eine normale Reaktion..

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ich kenne jetzt zwar das Gewerbe nicht und in manchen ist es auch nicht gut umsetzbar, aber wie sieht es mit elektronischer Bezahlung/Software aus. Dann müsste man halt nicht zählen.

Sonst war es am Anfang tatsächlich erstaunlich und aufregend wie viel Geld man so einnimmt und ausgibt, wenn man vorher nur Student war und die Geschäftsidee tatsächlich anläuft.

Alex1990Jahre
Fragesteller

War es bei dir auch So ähnlich?

Warum kaufst Du dir keine Zählmaschine und machst die Buchungen in einer Buchhaltungssoftware - dann Daten exportieren / übertragen dann Wechselgeld bestellen und das gezählte Geld zur Bank bringen.

Also ich habe für soetwas eine Geldzählmaschine! Kaufe Dir halt auch Eine! ;-)

Alex1990Jahre
Fragesteller

Aber weißt du was ich meine ? Ging es dir auch so ? :D wenn du zu viel zählst rechnest usw, das dir so Art schwindelig wird weil zu vieL im Kopf ist.