Typische Hintergrundmusik bei Dokus?

7 Antworten

Welche Musik läuft, hängt an sich immer von der Doku ab. Es gibt sehr viele Dokumentationen, bei denen moderne Musik aus den Hause Rock und Pop läuft.

Das würde ich dir auch empfehlen, aber man sollte nicht ständig dasselbe Lied spielen, sondern so oft wie möglich wechseln.

Da musst Du schon genauer werden und erläutern, was Gegenstand der Dokumentation ist. Kunst? Da empfiehlt sich die Verwendung von Piano-Stücken oder einzelnen Streichern, melancholisch bis erheiternd. Aber Kunst ist ein weites Feld. Kunst ist auch Graffiti, Dalí oder Rembrandt.

"Vangelis - Conquest of Paradise"

"Cusco - Afrika" (Sielmann 2000)

"Cusco - Inseln von Galapgos" (Sielmann 2000)

"Cusco - Serengeti" (Sielmann 2000)

"Cusco - Rift Valley" (Sielmann 2000)

"Cusco - Südamerkia" (Sielmann 2000)

"Cusco - Canada(letzte Wildnis)" (Sielmann 2000)

"Jean Michel-Jarre - Oxygene"

"Adiemus - Adiemus"

"Jan Hammer - Crocket´s Theme"

"Jean Michel-Jarre - Calypso Part"

"Jean Michel-Jarre - Chronologie Part 4" (Part 4!)

"Moby - Go" (Original Version oder Radio Edit)

"Rondo Veneziano - Magica Melodica"

"Rondo Veneziano - D´ombres et de Lumières"

"Rondo Veneziano - Divertissement"

"(Simon & Garfunkel) - El Condor Pasa"

...vielleicht ist hier erstmal was hilfreiches dabei. - Wenn nicht, nochmal melden - gibt noch viel mehr.......... - Viel Spaß beim Reinhören.....

yo ich hab sehr viel mit musik am hut :)

und kann euch nur empfehlen euch die musik der galileo reportagen anzuhören!

ob das jetzt von The xx - intro

oder von awolnation - sail  ist...

kannst ja mal das thema der doku schreiben und ich such dir was raus ;)

Die meisten benutzen Orchester also von Orchestern eingespielte Lieder