An Dokugucker: Welche Art von Dokus guckst du am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Geschichtsdokus 46%
"andere Dokus" (Welche, wie gemacht usw.?) 33%
Länderdokus 13%
Tierdokus 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt eher darauf an wie es präsentiert wird, als das Thema an sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DERstobbel
Fragesteller

Und wie muss es präsentiert sein?

DocEierkopf  05.07.2021, 19:28
@mendrup

Z. B. bei Geschichtsdokus arbeiten mit Schauspielern, oder bei Tierdokus das Verfolgen eines Exemplares anstatt allgemein über eine Tierart zu labern.

Geschichtsdokus

Hallo,

entweder geschichtliche Dokus oder Dokus über aktuelle Themen bzw. gesellschaftliche Themen. Das interessiert mich am meisten. Hin und wieder aber auch Dokus über astronomische Themen, vor allem auf WeLT.

LG

Geschichtsdokus

Meistens was über dem Zweiten Weltkrieg.
Ansonsten recht viel, was mich so halt interessiert.
Autos, LKWs, Autobahn.
Tiefsee, Ozeane, Fischerei, Angeln.
Alles mögliche über Tiere.
Katastrophen.
Urmenschen, alte Zivilisationen.

Geschichtsdokus

Und Dokus über Marken, zb. die von Porsche.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Filme gesehen. James Bond & Kill Bill sind Favoriten.
"andere Dokus" (Welche, wie gemacht usw.?)

Ernährung, Biologie, Psychologie, Wirtschaft

DERstobbel
Fragesteller

Ach mist, hätte jetzt im Nachhinein noch mehr Dokuartenangeben können. Sind mir aber alle in dem Moment nicht in den Kopf gekommen.