Umfrage: Welche Dokumentationen schaut ihr euch am liebsten an?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Wissenschaftsdokumentationen 35%
Geschichtsdokumentationen 26%
Tierdokumentationen 16%
Naturdoukemtationen 10%
andere Dokumentationen : 10%
Dokumentationen über andere Länder ( Kultur, Reise ) 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Dokumentationen :

Alles was oben steht schaue ich gerne an. Ich interessiere mich für ziemlich alles und finde es schön wenn ich neues lernen kann egal über welches Thema.

Das einzige was mich eher weniger interessiert ist der 2te Weltkrieg. Darüber hab ich mittlerweile einfach die Nase voll.

Latexdoctor  08.09.2021, 19:59

Mir ging es lange wie dir, ich verstehe sehr gut was du meinst :-(

Wenn du mal etwas sehen möchtest daß wahrscheinlich nie in die MSM kommt:

Europe the last Battle - (10 Teile, auf Bitchute, englisch - es gibt auch eine Fassung deutsch untertitelt seit einiger Zeit, müsst aber nachforschen WO man die findet :-)

Hellstorm / Höllensturm: Ich kenne sowohl das Original (englisch) als auch die deutsche Fassung und hier kann ich auch die deutsche bedenkenlos empfehlen, anzusehen bei: Archive.org (nur englisch?), Bitchute und Vimeo glaube ich

Tageule1  08.09.2021, 20:01

Aber echt

Wissenschaftsdokumentationen

Wissenschaft und Naturdokumentationen. Man wird vieles wertvolles Wissen übermittelt das über dem Universum berichtet wird. Vor allem der Materie, wozu sie wichtig ist und wozu sie man einsetzen kann.

Torrnado
Fragesteller

die Dokus von Professor Lesch sind sehr sehenswert ! :)

Enes752  08.09.2021, 20:02
@Torrnado

Ja genau! Vor allem seine Sprache und Umsetzung.

Torrnado
Fragesteller
@Enes752

absolut. stets leicht verständlich erklärt :)

Naturdoukemtationen

Im Moment brauche ich Entspannung...wenn das Leben wie ein Tornado durch die Seele wirbelt, hilft es eine Naturdokumentation zu sehen oder in der Natur Kraft zu tanken. Eine Dokumentation über den Klimawandel bewirkt natürlich eher das Gegenteil.

Geschichtsdokumentationen

Tier- und Naturdokus sind mir zu grausam. Will nicht sehen, wie ein Krokodil ein Zebra reißt oder eine Pferdemama ihr geschwächtes Fohlen tötet.

Torrnado
Fragesteller

aber so ist das nunmal. der Stärkere in der Natur überlebt. das war schon immer so ;-)

Geschichtsdokumentationen

Zuletzt vom RBB sonnabends 20.15 Uhr Berlin eine Schicksalsstadt, angefagen nach dem 2. Weltkrieg!