Kann man das damit verschicken?

2 Antworten

Wenn das ganze per Briefpost geht, darf es maximal 5 cm dick sein, das ist bei Klediung schnell erreicht.

Pakete für PRivatkunden müssen immer Quaderförmig sein, also nichts mit Versandbeutel.

Manu41957  20.02.2024, 01:24

Ich hab schon genügend versandbeutel verschickt

Privatpersonen dürfen nicht in Tüten versenden. Das ist Händlern vorbehalten. Du musst schon einen Karton verwenden, kannst die tüte aber im Karton versenden.

AlterHaudegen75  19.02.2024, 16:01

Ernsthaft? Dann haben die aber bei DHL für mich mehrfach Ausnahmen gemacht.

Habe schon oft etwas in einer Tüte verschickt. Das aber nicht in einer einfachen Tüte, sondern schon in einer die dicker und fester ist.

Bisher kam jedes Paket da an wo es hin sollte. Ohne Probleme.

AlterHaudegen75  19.02.2024, 16:19
@blackhaya

Dann hatte ich bislang wohl echt Glück. . . Und für die Zukunft weiß ich bescheid. . .

Manu41957  20.02.2024, 01:22
@blackhaya

Dann hatte ich wohl auch immer Glück, und ich hab schon genug Sachen verschickt, selbst ein Zelt in einer Plastiktüte.

Und man bekommt auch versandtaschen ,also nichts mit Quaderförmiger Verpackung