DHL Maxibrief versichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Brief als Einschreiben Wert versenden. Versicherter Wert ist bis 500.-- EUR.

https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben/kuendigung-abo-themen/verkaeufe-verschicken.html#:~:text=500%2C00%20%E2%82%AC.&text=Mit%20EINSCHREIBEN%20Wert%20k%C3%B6nnen%20Sie,500%20%E2%82%AC%20pro%20Brief.

Sendungsbeleg sowie eine Quittung (Kopie) bei Verlust bereit halten - nebenbei als Information. Ansonsten stellt sich die Deutsche Post bei Verlust quer.

Woher ich das weiß:Recherche
layna330
Fragesteller

Dankeschön!!

Bonsai82  17.09.2023, 20:28

Lars hat mit seiner Antwort genauso Recht!

Guten Tag.

Du musst es als Paket verschicken. Pakete können, wenn Du sie über DHL verschickst, auch über den Briefkasten zugestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Als Einschreiben geht das. Der wäre dann bis zu 500€ versichert.

L.g. Jan