Kann man bilder von menschen lebendig machen?

4 Antworten

Ja es geht. Im wesentlichen braucht man nur ein Foto der Person in möglichst unterschiedlichen Blickwinkeln und kann dann von dieser Person ein relativ Detailgetreues 3D Modell bilden und dieses dann entsprechend animieren.

Falls du mal so etwas sehen willst gib auch YT mal Deep Fake ein da sind dann Videos zu sehen wo so etwas mit dem Gesicht einer Person gemacht wird. Im wesentlichen wird hier auch nur eine KI so trainiert dass sie das eigentliche Gesicht durch ein Gesicht ersetzt welches die KI aus unterschiedlichen Bildaufnahmen einer Person erlernt. Diese Technik is aber im Prinzip auch auf den gesamten Körper anwendbar bzw ist das Gesicht eh das schwierigste zu animieren.

onesimo
Fragesteller

Ok, danke

Adobe aftereffects

onesimo
Fragesteller

Ok probiere es mal aus, danke noch!

Trickfilmtechnik nutzen ...

onesimo
Fragesteller

Ok

also du hast ein 2D foto und willst daraus ein 3D objekt machen und das nach lust und laune dann wie eine puppe bewegen und in einem theater filmen ?

MichaelSAL74  21.10.2020, 21:37

SO hab ichs auch verstanden, ja