Einfaches Videobearbeitungsprogramm (Video schneiden, Dauerschleife, Boomerang)?

3 Antworten

1. Versuch es doch mal auf dem PC mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Herstellerdownload:
http://www.nchsoftware.com/videopad/de/

Computerbild-Download:
http://www.computerbild.de/download/VideoPad-Video-Editor-10980302.html

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

2. Avidemux

Die Freeware ist ein einfach zu bedienender Video-Editor der kaum Wünsche offen lässt.
So lassen sich z. B. Teile aus Videos herausschneiden ohne, dass die Videos neu berechnet werden, sodass die Originalqualität nach dem Schneiden erhalten bleibt.

Herstellerdownload:
http://fixounet.free.fr/avidemux/download.html

Chip-download:
http://www.chip.de/downloads/Avidemux-64-Bit_65944524.html

3. Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

Herstellerdownload:
http://www.videosoftdev.com/de/free-video-editor

Computerbild-Download:
http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

4. Converter

Handbrake 64 Bit (Freeware, Open Source)
Handbrake ist einer der besten Converter auf dem Freeware-Markt (Quelle Chip).

Herstellerdownload:
https://handbrake.fr/downloads.php

Chip-download:
http://www.chip.de/downloads/Handbrake-64-Bit_56722545.html

5. Wer Besseres sucht, muss Geld ausgeben und kann z. B. bei Magix fündig werden.

http://www.magix.com/de/

Im WEB gibt es viele Anleitungen für die Programme.

Viel Spaß. LG Lazarius.

Hallo,

Ihr Problem:

Sie suchen ein Schnitt Programm was kostenlos ist.

Eine Lösung:

Ich würde die folgende mal testen und schauen womit Sie am besten zurechtkommen.

DaVinci Resolve

Shotcut

Hitfilm 4

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen, wenn es nicht geklappt hat oder Sie noch eine Frage haben dann schreiben Sie uns doch einfach.

Viel Spaß noch, ihr PcHelpAndHandy Team

                                                   

Kostenlos:

Fire Monkey

Kosten Pflichtig:

Magix Video Deluxe

Ein Element auf schwarz- weiß hervorheben? (lightroom)

Ich würde gern eine Blume auf einem Foto so farbig lassen wie sie ist, aber den Rest schwarz weiß machen. Ich benutze "lightroom 3". lg. tierliebe.

...zur Frage

Kaminfeuer auf Fernseher?

Hey, ich habe in einem Vlog video auf youtube im Hintergrund einen fernseher gesehen auf dem ein Kaminfeuer "brannte". Meine frage ist, war das ein video das einfach auf dauerschleife abgespielt wurde oder ein Bildschirmschoner (oder ähnliches)? Kann man über ein smart-tv einfach das video die ganze zeit laufen lassen oder wenn man kein smart-tv hat ein Kaminfeuer video per usb stick am Fernseher laufen lassen ? Wie geht das mit solch einem Kaminfeuer ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Video vor- und zurückspulen in Dauerschleife, wer hat Rat?

Ich habe eine Bewegungssimulation erstellt, diese als AVI-Video gespeichert.

Es ist ein Motor, in dem sich jeder Kolben einmal bewegt. Weil das Video so nichts bringt, muss es in dauerschleife vor und zurück laufen.

Kennt jemand dafür ein - möglich kostenfreies - Programm?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Fotografieren erlaubt?

Ich habe mir gerade überlegt, ob es in der Uni möglich ist in Vorlesungen zu fotografieren.

Das wäre nämlich sehr praktisch, wenbn ich z.B., einmal fehlen würde und mir jemand dann ein Video von der Vorlesung aufnimmt, und ein paar Fotos einfach nur zur Erinnerung, dann für später, würde ich auch gerne machen.

Deswegen die Frage: Ist es erlaubt bzw. auch üblich in Unis Fotos und Videos aufzunehmen??

...zur Frage

Wie kann ich eim Video umdrehen?

Hey zusammen,

Habe gestern mit meiner grossen Kamera einige Videos gemacht über neujahr von den Festen. Hetzt habe ich die Kamera manchmal amders gehalten wenn ich ein Feuerwek in Hochformat filmen wollte. Und jetzt wollte ich die angucken aber sie sind ja umgedreht. Nun suche ich schon die ganze Zeit, wo ich diese Videos umdrehen kann? Ich sehe nur, wie ich die Fotos umdrehen könnte, aber keine Videos. Geht das überhaupt?
Wenn nein warum nicht? Wenn ja, wo und wie kann ich sie umdrehen? (Habe Windows)

Danke schonmal.

...zur Frage

video in dauerschleife

hallo, ich soll für bekannte ein video schneiden, sie haben einen laden und wollen ein Werbevideo im Schaufenster laufen lassen. das video ist fertig jedoch weiss ich nicht wie ich das video in dauerschleife laufen lassen soll... es soll per usb stick direkt am TV abgespielt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?