Video erstellen, bei dem Fotos von unten nach oben laufen?

1 Antwort

Das kann man Beispielsweise mittels Keyframing realisieren.
Hier legst du dann für die Bilder jeweils einen Start- und Endzeitpunkt fest sowie eine Start- und Endposition. Das Schnittprogramm berechnet dann die zwischen Punkte selbst und bewegt das Bild innerhalb der vorgegebenen Zeit dann vom Start- zum Endzeitpunkt.
Das jeweils nächste Bild musst du dann vom Zeitpunkt und der Position entsprechend mit dem vorherigen Bild richtig timen.

Manche Schnittprogramme haben auch fertige Animationen für z.B. Video Diashows, hier könnte man auch gucken ob es was passendes in dem von dir verwendeten Schnittprogramm gibt.