Schneiden von Videoss?

4 Antworten

Ja, du musst dir halt einen greenscreen kaufen oder an eine einfarbige wand gehen, die keine Farbe von dir hat.

Dann gehst du in eine editing app und aktivierst Chroma-Key und wählst die Farbe aus

KevinHP  02.04.2024, 07:41

Mit künstlicher Intelligenz geht das auch vollkommen ohne Greenscreen.

TikTok kann das von Haus aus, auch nur mit nem Handy. Überall anders brauchst du noch nen einfarbigen Hintergrund, z.B. einen Green Screen und ein Schnittprogramm wie CapCut

Das ist ein Filter. Man könnte das theoretisch auch mit greenscreen machen, wäre für ein Tiktok aber viel zu aufwändig

Meist wird bei der Aufnahme ein einfarbiger blauer oder grüner Hintergrund verwendet.

Den Rest macht das Schnittprogramm ...