Magix Video Deluxe, neue Version schneller?

1 Antwort

Das habe ich doch schonmal beantwortet.

Nein, alleine durch den Wechsel der Software wirst du nichts beschleunigen können.

Mein Prozessor ist ganz ok

Was bedeutet diese Aussage genau?

Welcher Prozessor ist heute für Videobearbeitung gut geeignet?
Beispielsweise eignet sich der aus der zwölften Generation stammende Intel Core i9-12900K Prozessor. Er verfügt über vierzehn Kerne und liefert eine maximale Taktfrequenz von 5.0 GHz. Diese Prozessoren stellen also insgesamt vierzehn CPU-Kerne und zwanzig Threads für Berechnungen bereit.
Von AMD eignen sich der Ryzen 7 7700X oder der Ryzen 9 700X. Die Prozessoren haben 8 respektive 12 Kerne und 16 respektive 24 Threads und sind somit bestens für Multitasking gerüstet.