Kann man an die Wissenschaft und an Allah glauben?
Ich bin der Meinung das der Islam und die Wissenschaft perfekt zusammenpassen, da der Islam die einzige Religion ist die das Sonnensystem vor ungefähr 1400jahren beschreibt, was mich noch näher zum Islam brachte, da ich in der deutschen Übersetzung auch immerwieder lese das Allah der Herr der Welten ist, bestätigt es meine These (der Herr der Welten, also gibt es noch andere Welten und Lebensformen "hoffentlich*). Ich wollte einfach mal Fragen was andere darüber denken.
9 Antworten
Was steht denn im koran über das Sonnensystem?
Nun, es kommt auf die Lesart an. Wenn man alles wörtlich nimmt widerspricht der koran bzw. auch die hadithe der heutigen Wissenschaft. Zum Beispiel Entstehung des Menschen:Adam und Eva vs. Evolution.
Islam und Wissenschaft in einem Kontext setzen, widerspricht sich selber.
Der Koran ist ein 3.klassiges Plagiat der "heiligen Schriften" der Juden und Christen mit etwas Allgemeinwissen der damaligen Hochkulturen gewürzt.
Hauptsächlich wurde der Koran von Mohammed benutzt um seine sexuellen Gelüste zu legitimieren.
Das steht Jedem/Jeder frei.
Nein !
Hat nicht gerade Ali Dawa dieses Jahr die angeblichen wissenschaftlichen Wunder des Korans unter den Bus getreten ?Dennoch möchte er den Weg nicht konsequent weitergehen und lügtsich weiterhin selber an:
Nein !
Sagt jemand, in dessen Bibel der erste Mensch aus Staub gemacht wurde.
Die Schaffung des Menschen erfolgt aus
- Koran (19:67): Nichts
- Koran (96:2): Blutklumpen
- Koran (21:30): Wasser
- Koran (23:12): Lehm/Ton
- Koran (16:4): einem kleinen Samen(tropfen)
- Koran (15:26): Ton und Schlamm
- Koran (15:28): Ton und Schlamm
- Koran (3:59): Staub
- Koran (11:61): Erde
- Koran (32:8): aus dem Auszug einer verächtlichen Flüssigkeit
- Koran (55:14): trockenem Lehm erschaffen, der klingt (und ausschaut) wie ein Tongefäß - also aus Lehm und Musik
Der Koran hat viel mehr, ällabätsch!
Achso, man nimmt Allah nicht wörtlich.