Kann man als FSJler gekündigt werden?

3 Antworten

Ach die Vereinbarung über ein freiwilliges soziales Jahr kann beiderseitig gekündigt werden. Allerdins solltest du vermeiden "gekündigt zu werden", denn dazu braucht es schon etwas mehr als goldene Löffel zu klauen. In der Regel erfolgt dann danach ein Regressvefahren, wo der Schaden, den du evtl. angerichtet hast, zu deinen Lasten abgerechnet wird.

Wenn man sich vertragswidrig verhält, kann der Vertrag natürlich auch aufgelöst werden.

Was muss geschehen damit man überhaupt gekündigt wird?

Vermutlich muß die/der FSJ'ler viel Mist bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.