FSJ gekündigt werden?

2 Antworten

Sehr unklug das vorher anzukündigen..

Aber generell geht das, es ist wie gesagt eine Probezeit. Dies muss die Einsatzstelle aber sehr gut begründen können.

Yolomuffin
Fragesteller

Ja da geht es nicht um mich sondern um eine andere Person . Es ist nämlich so dass ich wegen dieser Person die Einsatzstelle verlassen habe , diese hat nun aber angekündigt dass sie wahrscheinlich gehen will und die Einsatzstelle würde mich dann gerne zurück haben . Da habe ich überlegt ob wenn diese Person jetzt sagt dass sie sich immer noch unsicher ist ob sie geht dass die Einsatzstelle dann diese Person nicht einfach kündigen kann weil die sowieso eigentlich unzufrieden mit ihr sind .

Mikaru808  10.10.2022, 15:04
@Yolomuffin

Also ivh sehe bei diesem hin und her und dem rumtricksen ein großes Problem.

Wenn dein voriger Kollege dich so unwohl dich fühlen hat lassen, dass du wechselst, dann ist das wohl schon ein Kündigungsgrund. Aber wenn du nur wechseln wolltest weil der streng riecht oder so, dann ist das was anderes als wegen Mobbing/Belästigung.

Zum anderen muss wenn es sich eben um Mobbing oder ähnliches handelt ein ganz deutliches Signal ausgesendet werden, dass das nicht geht. Und da der Schaden schon angerichtet ist, direkt die Kündigung würde ich sagen.

Aber damit ich mir ein genaueres Bild machen kann, wäre es natürlich toll wenn du mir einmal schildern könntest was das Problem mit ihm war.

Yolomuffin
Fragesteller
@Mikaru808

Erstmal danke . Es war kein Mobbing aber ich musste Abstand von dieser Person gewinnen weil sie extrem aufdringlich und unselbstständig war , das sie unselbstständig ist scheint die Einsatzstelle auch schon bemerkt zu haben . Ich weiß aber nicht in welchem Umfang die Einsatzstelle die Macht hat dieser Person zu kündigen damit ich wieder kommen kann . Die Einsatzstelle weiß dass ich sie wegen dieser Person verlassen habe . Ich glaube aber leider dass man einer Person nicht so einfach kündigen kann auch wenn diese angekündigt hat dass sie wahrscheinlich in Zukunft aufhören will aber das Problem ist glaube ich dass sie ein totales hin und her macht , ich als Einsatzstelle hätte das Verhältnis aufjedenfall schon beendet aber das kann ich natürlich nicht beurteilen .

Mikaru808  10.10.2022, 15:12
@Yolomuffin

Vielleicht sollte man sich dann einfach mit der Person zusammensetzen und sagen: ey macht keinen Sinn wenn du dir eh unsicher bist. Du wirst woanders mehr gebraucht und das könnte dir dann viel eher liegen.

Aber ich finds seltsam wie flüssig das scheint, also ich musste auf jeden fall so 6 Monate in einer Einsatzstelle machen bevor ich irgendwie Anstalten machen konnte zu wechseln o.O

In der Probezeit kann jedem gekündigt werden (ohne Angabe von Gründen).