Hilfe..kann ich mein FSJ kündigen?

5 Antworten

Eigentlich hättest du das bereits von deinem Träger erfahren sollen bzw. steht das auch in deinem FSJ-Vertrag. Wenn mich nicht alles täuscht, musst du sowohl beim Träger als auch in der Einsatzstelle kündigen und kannst dann zum nächsten Monatsende aufhören. Ruf aber am besten mal noch bei deinem Träger an, der wird dir dann sagen können, wie du am besten vorgehen kannst. LG :)

Gina1708
Fragesteller

Naja im Vertrag steht das ich einen aussagekräftigen Grund brauche um zu Kündigen. Und ich würde gerne so kündigen das ich bis Januar dort bleibe und dann kündige.

happygirl96  13.11.2016, 17:43
@Gina1708

Dann ruf doch tatsächlich mal bei deinem Träger an und schildere deine Situation :)

Musst nur ganz normal ne Kündigung an den Träger schreiben

Du kannst jeder Zeit kündigen

Definitiv aufhören!

Kenne mich aber mit FSJ's nicht so aus. Hast du denn einen Vertrag abgeschlossen? Wenn ja solltest du da rein schauen, was als Kündigungsfrist drinnen steht. Wenn nein, müsstest du einfach so kündigen können.

Gina1708
Fragesteller

Ja ich habe ein Vertrag und da steht ich brauche ein aussagekräftigen Grund

Sockendiebin94  13.11.2016, 15:24
@Gina1708

Krankheitsbedingt geht immer. Lass es dir notfall von deinem Arzt bestätigen.

Du packst das schon! Ich habe meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin auch nach 2 Jahren abgebrochen und bereue es kein bisschen :P