Kündigungsgründe FSJ Probezeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt, in der Probezeit kann von dir und vom Träger jederzeit grundlos gekündigt werden.

Das wird aber sicherlich nicht passieren. Du bist für die eine extrem billige Arbeitskraft. Die kündigen dich sicher nicht ohne Grund und nur weil du mal einen fehler machst, wirst du auch nicht gleich gekündigt

Wenn Du die ganze Zeit an die Kündigung denken musst, kann es dadurch schneller passieren, das Du Fehler machst, die als Kündigungsgrund gravierend sind..

Darum nicht daran Denken.

Hlhlglglg
Fragesteller

Haben Sie vielleicht ein paar Beispiele für Kündigungsgründe? Also ich weiß, dass man bei wiederholten zu spät kommen oder nicht erscheinen, dass es zu einer Kündigung kommen kann.

Können es aber auch banale Gründe sein? Wie zum Beispiel: eine Tätigkeit nicht korrekt ausgeführt oder etwas versehentlich beschädigt?

GhostDragon666  10.10.2022, 16:47
@Hlhlglglg

Nee, banale Gründe dürften es nicht sein.

Und Fehler können halt passieren, wenn man Neu in einer Firma ist und nicht richtig Eingearbeitet wurde.

HansWurstAtHome  12.10.2022, 17:10
@Hlhlglglg

Wenn du mal zuspät kommst oder mal unentschuldigt fehlst, wird dir nicht gleich gekündigt. Du würdest da erstmal Mahnungen bekommen. Nach der Probezeit ist es nicht so einfach, jemanden "loszuwerden"