Kann man 2000kcal an einem Tag verbrennen?

4 Antworten

Ja, du hast viel gegessen, aber 4000 kcal sind es sehr wahrscheinlich nicht. Eher grob geschätzt 2500–3000 kcal, je nach Menge. Das ist ein satter Tag, aber kein Weltuntergang. Und dein Körper kann damit umgehen.

Was du tun kannst:

• Trink viel Wasser oder Tee (z. B. Pfefferminze).
  • Geh eine kleine Runde spazieren – Bewegung hilft bei Völlegefühl und Sodbrennen.
  • Kein strenges Fasten danach – lieber am nächsten Tag normal, etwas leichter essen (Gemüse, Eiweiß, wenig Zucker/Fett).
  • Nicht kompensieren durch extremes Hungern. Das bringt deinen Stoffwechsel durcheinander und macht Heißhunger wahrscheinlicher.

Und zum Abnehmen: Du bist zierlich, 49 kg wären im unteren Bereich das geht nur langsam und gesund mit einem kleinen Kaloriendefizit, nicht durch „Urlaubsschuldgefühle“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kann man 2000kcal an einem Tag verbrennen?

Klar geht das. Das ist der ungefähre normale Tagesumsatz eines Menschen. Wenn du meinst, ob man zusätzlich 2.000 kcal am Tag verbrennen kann - auch das geht. Wie das geht, kannst du hier nachschlagen: https://www.fitrechner.de/kalorienrechner/suchergebnis/?kcal=2000

Alex

Ich würde das auf maximal 3000kcal schätzen. Ich weiß aber natürlich nicht wie viel das jeweils war.

Rechne das am besten aus statt zu schätzen.

Welche Sportart wie viel kcal verbrennt kannst du gpt befragen oder googeln. Er behauptet 40km laufen für 2000kcal bei deinen Gewicht

du hast überhaupt keine ahnung, was man für 4.000 kalorien alles essen kann...

das tiramisu hätte nicht sein müssen.

und im prinzip hast du den ganzen tag nur junkfood verdrückt. der mikronährstofffreie massenproduktionsapfel reisst es auch nicht raus.