Kann jmd mich zwingen mit ihm zutun zu haben?

9 Antworten

Nein natürlich nicht??

ich weiß nicht wovon du explizit redest aber du solltest die vielleicht einmal die Grundrechte anschauen.:

die Würde des Menschen ist unantastbar, wenn sie dich in deren Wohnung zerren/zwingen/ nicht rauslassen, ist das strafbar: Freiheitsberaubung etc.

Dirndlschneider  17.05.2023, 13:34

Das ist eine altbekannte Kollegin hier , die in zig Accounts ihre Paranoia ausbreitet .....taucht regelmäßig auf . Kein Mensch weiß , wovon die redet .

lnsomniaGirl
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ich habe eine dissoziative Identitätsstörung und bin Opfer von ritueller und sexualisierter Gewalt. Das ist keine Einbildung sondern real bei mir . Die Täter bedrohen mich bis heute

Jojo39257  17.05.2023, 13:43
@lnsomniaGirl

Bitte such eine Therapeutin auf und besprechen das mit ihr. Mit der kannst du dann auch besprechen, in wie weit du zur Polizei gehen solltest, wenn du wirklich bedroht wirst.

lnsomniaGirl
Fragesteller
@Dirndlschneider

Nein wegen meinen Anteilen geht das nicht und wegen den Drohungen . Ich bin immer hoch angespannt und habe Angst und Medikamente dagegen fördern die Wechsel der Anteile in mir . Ich schaffe das nicht weil ich immer in Anteile rutsche die das ganze sabotieren und Täterkontakt suchen wo dann wieder gedroht wird . Ich bin auch in einem permanenten Flucht erstarren Kampf Modus weil ich so viele Trigger habe und dann Erinnerungen an Traumatisierenden Ereignissen hochkommen.

Dirndlschneider  17.05.2023, 13:49
@lnsomniaGirl

Ich weiß , dass es dir nicht gut geht und es tut mir auch wirklich leid . Aber ich vermute , dass bei dir auch Paranoia eine Rolle spielt . Und gleichzeitig glaube ich dir einfach nicht , dass keine Therapie möglich sein soll . Du verschanzt dich so stark hinter deinen Defiziten und hast dermaßen starke Abwehrmechanismen entwickelt , dass es dir vorkommt , dir könnte nicht geholfen werden . Aber genau das bezweifle ich .

lnsomniaGirl
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ich habe so Angst 😔 und Erinnerungen an traumatische Ereignisse. Ich hasse mich dafür weil die Täter immer meinten ich bin Dreck .

Dirndlschneider  19.05.2023, 16:33
@lnsomniaGirl

Du bist kein " Dreck " , kein Mensch ist das . Ich hoffe so für dich , das dir endlich geholfen werden kann . Du wirst hier im Forum keine Hilfe finden , weil niemand deine Geschichte wirklich kennt . Und bei deinen Fragen ist auch nicht immer gleich klar , worum es geht . Niemand darf dich zu etwas zwingen , was du nicht willst . Bitte , tu dir einen Gefallen und lass dir helfen !

Das ist ja sehr allgemein gehalten, was du da schreibst. Allgemein darfst du nicht gezwungen werden, aber da gibt es auch außnahmen. Deine Würde darf dir aber keiner nehmen.

Juristisch kann ich das klar mit einem nein beantworten . Dich darf niemand zu einem Kontakt zwingen oder in die Wohnung. Die würden sich dabei strafbar machen. Die einzige Gewalt die von anderen an dir ausgeübt werden darf ist von der Polizei bzw die Polizei darf dich festhalten oder wenn dich jemand bei einer Straftat erwischt. Sonst niemand

lnsomniaGirl
Fragesteller

Aber die Täter wissen ich habe Opfer Anteile in mir und sagen ich muss diese Anteile annehmen und mich von denen in deren Gewalt und Kontrolle begeben .

RoyalT89486  17.05.2023, 13:28
@lnsomniaGirl

Dann haben sie aber schlicht Unrecht. Das tun sie um dich zu demütigen und deine Selbstachtung zu nehmen aber rein juristisch musst du überhaupt gar nichts was die wollen , du solltest dich entweder einem Lehrer oder der Polizei anvertrauen

lnsomniaGirl
Fragesteller
@RoyalT89486

Ja die meinten die machen was wenn die Täter konkreter werden zb vor der Tür stehen . Bei den anderen Dingen können die nichts tun ich habe es schon probiert ich werde versuchen Distanz weiterhin aufrechtzuerhalten auch wenn mir Grade deswegen mehr gedroht wird .

RoyalT89486  17.05.2023, 13:36
@lnsomniaGirl

Definitiv Distanz halten und immer wieder die Polizei rufen wenn du merkst da stimmt irgendwas nicht lieber einmal zu viel als zu wenig.

lnsomniaGirl
Fragesteller
@RoyalT89486

Ja . Ich danke dir vielmals. Ich weiss die Polizei würde mir helfen die wollen mir immer Einreden es wäre nicht so und die können mit mir machen was die wollen aber dann hätten die schon längst mehr gemacht als nur zu drohen oder ? Ich bleibe dran und versuche stark zu bleiben es ist schlimm so in Angst leben zu müssen weil ich es kenne so unterdrückt zu werden und Angst habe dass es wieder passiert aber ich will nicht machen was jmd mir sagt der ein Täter ist und das tut um mich zum Opfer zu machen.

RoyalT89486  17.05.2023, 14:34
@lnsomniaGirl

Wichtigste ist nimm es ernst was die dir sagen aber höre nicht auf sie, sondern lebe dein Leben wie du es leben möchtest. Sie haben keinen Besitzanspruch auf dich und du bist nichts denen schuldig oder bist auch zu nichts verpflichtet. Wie gesagt habe Respekt davor im Sinne dass du immer vorsichtig bist aber lass dir nicht dein Leben von denen kaputt machen. Wenn du was merkwürdiges wie gesagt bemerkst rufe immer wieder die Polizei.

Wenn du minderjährig bist, können dich beispielsweise deine Eltern dazu zwingen, mit ihnen zu tun zu haben.

Nein.

Babygirl mit neuem Namen? Bist du hier gesperrt worden mit dem Hinweis, dir endlich psychologische Hilfe zu holen?

lnsomniaGirl
Fragesteller

Ich bin Opfer ritueller und sexualisierter Gewalt . Im Krankenhaus haben die dafür kein Verständnis und ich habe zu viele Anteile die keine Therapie annehmen können und die Täter bedrohen mich wirklich . die möchten mich zu einem Opfer machen was macht was die sagen .