Kann jemand mir helfen einen Trainingsplan für den Oberkörper zu erstellen?

bettina90  18.12.2024, 11:10

Wie oft möchtest du in der woche trainieren? Magst du jedes mal den ganzen Körper machen oder lieber aufteilen?

zoeyiconx 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 22:59

So zwei mal die Woche wäre nicht schlecht. Am besten 2x Oberkörper,2x Unterkörper oder einfach 2x Ganzkörper

3 Antworten

Mit grundübungen im plan kannst du auf alle fälle mal nichts falsch machen. Viel Muskelmasse wirst du vorallem nur dann zunehmen, wenn du mehr isst als du brauchst. Und wenn du Progression hast natürlich.

Es müssen keine 8 verschiedenen Übungen sein. Zwei für die brust wie alle Varianten von bankdrücken oder Brustpresse sowie flys am Kabel. Für den oberen Rücken auch zwei übungen: Ruder- und latzug- bzw. Klimmzugvarianten. 4 Sätze jeweils, 2x die woche.

Wenn du möchtest kannst du dann nochmals isoliert bizeps, trizeps und Schultern trainieren.

Dafür gibt es doch Trainer im Gym.

zoeyiconx 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 09:34

Die sind übels unfreundlich. Habe manchmal Angst mit den zu Reden. Natürlich sind da auch ganz nette Leute,aber ich persönlich fühle mich einfach wohler jemanden im Internet so fragen als persönlich. Ich habe immer Angst dass man mich nicht aussreden lässt oder nicht ganz auf meine Wünsche eingeht :(

Ich könnte dir einen erstellen, aber ohne dich zu kennen und deine KG ect. zu kennen, wäre es einfach ein blöder Plan. Frag mal deinen Trainer im Gym, die machen gratis solche Pläne, und er kann dich auch in der Ausführung korrigieren, denn wenn du dort was falsch machst, hast du den Salat.