Kann ich von dieser Steckdose Kabelinternet empfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man hiermit Internet empfangen oder nicht?

Nein. Das ist keine Multimediadose (es fehlt der DATA Anschluss). Es gäbe aber Aufsteckadapter mit Frequenzfilterung für den Anschluss eines Kabelinternet-Modems, wenn diese Dose tatsächlich von einem Kabelsignal gespeist ist und nicht etwa aus einer Uralt-Installation stammt, die noch mit Antennensignal versorgt wurde.

Also am effektivsten ist es wenn du einfach auf der Webseite des Anbieters nach der Tarifverfügbarkeit schaust.

Das Alter der Wohnung sagt i.d.R nicht super viel aus, da Kabelinternet bzw. Das Coaxkabel schon sehr lange existiert und da auch immer ein neuer "Standard" dazukommt.

Zu dem Zeitpunkt als es mit Kabelfernsehen angefangen hat hat man nie gedacht dass man mal 1000mbit plus durch diese Leitung durchquetschen wird.

Es gibt von Vodafone einen "Multimedia-Adapter". Aber auch der hat die Voraussetzung, dass die Daten dort überhaupt anliegen. Das sollte geprüft werden vom Anbieter.

Da fehlt die relevante Buchse, Mittig oben. Am schlauesten guckst du auf

www.check24.de

und testest Kabelinternet

Alternativ DSL Dann sollte sich in der Wohnung Eine Dose mit drei Länglichen Steckplätzen finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters