Internet speed gerade schlecht?

5 Antworten

Es gibt mehre Faktoren die aufzeigen das die Internet Verbindung Probleme bereiten kann.

Man hat von Windows 10 auf 11 geupdatet entgegen aller Warnungen von Experten.

Treiber von der Lan Sache nicht mehr Aktuell, aktualisieren.

Windows zu lange auf dem Pc genutzt nicht gepflegt , also neu Installieren. Lan Kabel muss Cat 6e sein 5e würde auch gehen aber nur bis 10 Meter Länge. Alles funktioniert mal am Anfang super bis irgendwann mal es kracht.Dann wundert man sich warum und wieso.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an wo du misst. Wenn am Übergabepunkt nur 1/10 der Leistung ankommen muss der Provider was tun. Wenn du allerdings im Haus z.b. alte Netzwerkdosen etc. Oder sehr lange billige Lan-Kabel hastusst du dich selbst drum kümmern.

Kann auch mit Servern zusammen hängen. Mache Mal verschiedene Speedtests und screene die Ergebnisse.

Wenn alle ungefähr gleich sind, kriegst du evtl Geld wieder, aber so oder so muss der Provider dann tätig werden.

Lg

Andreas399
Fragesteller

Hab den von google und von Ookla gemacht.

Usj89  16.10.2022, 21:36
@Andreas399

Ja dann einen Screen mit Zeitstempel machen... Vlt noch ein zwei Tests machen.... Die dem Provider zukommen lassen.

Bekommst du 100Mbit/s oder 100MB/s? Bei 100 Megabyte pro Sekunde ist ja alles prima.

Andreas399
Fragesteller

mbit/s. Ich frage nur weil man beim anbieter sehr lange warten muss bis einer ans telefon geht und ich nicht weiß ob mir das die mühe wert ist. Letztes mal 45 Minuten gewartet.

Klingt nach einem typsichen Fall von "Ich achte nicht genau auf die Maßeinheiten und bin dann verwirrt!".

Wette, da steht, dass Du 100 MByte/s bekommst. 🤷‍♂️

Andreas399
Fragesteller

Ich weiß ganz genau was der Unterschied ist... ist ja nett dass du mich hier versuchst aufzuklären, aber mein leben besteht auf internet und pc 😭

mchawk777  16.10.2022, 22:22
@Andreas399

Ich habe auch nicht behauptet, dass Du Es nicht WEIST - nur, dass Du nicht genau darauf achtest.
...und das Du Dinge nicht genau liest hast Du gerade wunderbar zur Schau gestellt. Also Volltreffer ins Schwarze - q.e.d.