Kann ich tun Konfi Unterricht mit einem Top kommen?

6 Antworten

Stelle diese Frage ohne das Wort "tun" (ersetze es durch "zum") dem Kursleiter oder der Kursleiterin. Alle Anderen können diese Frage nicht final beantworten.

Bring zur Not ein kurzärmliges T-Shirt mit, das Du im Falle der Ablehnung des Tops "einwechseln" kannst.

Meine Meinung: do it! Finde ein top jetzt nicht zu freizügig... Kommt natürlich auch aufs top an. Aber die basic tops die ich habe würden klar gehen. Bauchfrei sollte es nicht unbedingt sein.

DefendRome  15.06.2023, 18:08

Haha, die meisten Tops sind freizügig und haben Betonung auf Körperteile.

anonym0507  15.06.2023, 19:45
@DefendRome

Gibt halt Menschen, die das enger sehen/religiöser sind, und welche, die weniger streng sind. Abgesehen davon geht es nicht um einen sonntäglichen kirchenbesuch, sondern um Konfirmanden-Unterricht von Jugendlichen - bei uns hat da das Outfit keine große Rolle gespielt und wurde nie thematisiert. Und im Sommer hatte ich da mit Sicherheit auch Mal ein top und eine kurze Hose an. Hat sich niemand dran gestört.

DefendRome  15.06.2023, 20:20
@anonym0507

Ein Christenmensch sollte immer versuchen sich bescheiden und bedeckt zu kleiden.

anonym0507  15.06.2023, 20:23
@DefendRome

Ich lasse mir meinen Kleidungsstil nicht vorschreiben von einer Religion... Wie gesagt: es gibt Menschen, die sehen das strenger und welche, die das nicht so eng sehen. Ich gehöre zu letzteren. Du zu ersteren. Zu welcher Kategorie die FS gehört, kann sie selbst entscheiden.

DefendRome  15.06.2023, 20:41
@anonym0507

Deine Entscheidung. Die Bibel würde es aber so lehren.

Freundliche Grüsse, ;)

Heute wird das nicht mehr so eng gesehen. Aber wenn du dir unsicher bist ob du das Top anziehen willst kannst du alternativ ja auch ein luftiges Kleid/einen Jumpsuit oder ähnliches Anziehen. Ansonsten sollte das Top doch nicht all zu freizügig sein, sondern noch einigermaßen "normal“.

(So würde ich es zumindest machen)

Nein, als Christin ist es dir verboten (immer) freizügige Sachen zu tragen. Zieh lieber was Bescheidenes und Bedeckendes an. Denn es heisst im Evangelium: ,,Es werden Moden aufkommen die dem Heiligen Geist zuwider sind (ein Gräuel)''.

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Natürlich kannst Du ein Top tragen. Du entscheidest, was Du trägst und sonst niemand.