Keine Lust mehr auf Konfirmation?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst den Konfi Unterricht sofort ohne Angabe von Gründen verlassen. Die einzige Pflicht, die du hast, ist die reguläre Schulpflicht und da ist die Kirche Gott sei Dank außen vor. Ich hatte damals auch keine Lust auf meine Kommunion und ärgere mich bis heute darüber, dass ich sie trotzdem über mich habe ergehen lassen. Mach nichts, worauf du keine Lust hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist halt erwachsener als die anderen

Ist auch gut so aber es ist zweimal manchmal 1 die Woche wo du das durchstehen kannst und musst und dass kriegst du hin und schau mal das ist doch auch wichtig ohne konfi ist das in der Kirche dann schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 14 hast du das Recht deinen Glauben zu wählen. Dazu gehört auch Atheist zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?