Kann ich statt normalen Pfeffer auch Cayennepfeffer nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, geht. Reduzier die Menge, das wird zu scharf. 65%
Ja, geht. Nimm die gleiche Menge. 20%
Nein. Bist du wahnsinnig? 15%

10 Antworten

Ja, geht. Nimm die gleiche Menge.

Ich weis ja nicht was für einen Eintopf du machst, aber 3 EL scheinen mir etwas hoch dosiert, zwischen normalem und Cayennepfeffer ist nicht so ein großer Schärfeunterschied.

zwischen normalem und Cayennepfeffer ist nicht so ein großer Schärfeunterschied.

Ernsthaft??

Entweder hast du keine Geschmacksnerven oder keine Ahnung.....

1
@biggie55

Ich koche oft und gerne...

Ich schmecke da zwar einen schärfeunterschied, gravierend hoch ist der aber nicht, ihr seid einfach nur sehr schärfeempfindlich. Dir brennt bei Medium Senf bestimmt schon die Zunge weg.

0
@DerAllesFrager6

Dir brennt bei Medium Senf bestimmt schon die Zunge weg. 

Kennst du mich??^^

Nein. Ich bevorzuge Löwensenf extrascharf und koche sehr gerne arabisch.

1
Ja, geht. Reduzier die Menge, das wird zu scharf.

Zu scharf vielleicht noch nichtmal, aber es könnte halt den Geschmack in die falsche Richtung verändern, weil der Geschmack ja schon ein anderer ist, also immer nach und nach würzen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Ja, geht. Reduzier die Menge, das wird zu scharf.

Der Eintopf würde sicher auch ganz ohne Pfeffer schmecken. Wenn du aber stattdessen Cayennepfeffer benutzt würde ich die Menge aber etwas reduzieren. Du kannst ja mit wenig anfangen und dann so lange probieren, bis die Schärft für dich stimmt.

Auch wenn in dem Begriff "Cayennepfeffer" das Wort Pfeffer vorkommt, hat das Produkt mit Pfeffer rein gar nichts zu tun.

Cayennepfeffer ist nichts anderes, als gemahlene Chilis und hat demnach einen völlig anderen Geschmack, als Pfeffer.

Pfeffer ist ja nicht scharf.

Unabhängig davon: Bei 3 EL Cayennepfeffer dürfte das Essen dann ungenießbar/zu scharf sein.

Ja, geht. Reduzier die Menge, das wird zu scharf.

Hey :)

Auf garkeinen Fall die gleiche Menge Cayennepfeffer 😂. Und dann auch noch 3 EL! Ich würde MAXIMAL 1 EL nehmen...

Was möchtest Du wissen?