Kardamompulver statt Kapseln: Wie dosiere ich richtig?

3 Antworten

Nein viel schwächer weil viel von den ätherischen Stoffen darin schon beim mahlen verfliegt.Frisch gemörsert ist mit Abstand am intensivsten.Gemahlen fehlt da viel, da kannst du von einen gehäuften Teelöffel ausgehen.

LG Sikas

Das kannst du schon nehmen, kein Problem. Das Pulver allerdings nicht die ganze Zeit mitkochen (sicher köchelt man die Kapseln die ganze Zeit mit, oder?!), sondern erst so ca. fünf Minuten vor Schluss. Sonst wird's zu intensiv.

Kapseln aufmachen und dann zu sich nehmen?

Ich habe mir BCAA Kapseln gekauft aber ich kriege sie nicht runter. Da habe ich mich ordentlich überschätzt. Kann ich die aufmachen? Und haben sie dann trotzdem noch die Wirkung?

...zur Frage

Warum darf Paprika-Pulver nicht in siedendes Fett?

...zur Frage

Wie viel wiegt eine Sternanis?

Hallo :-)!

Ich möchte ein Rezept ausprobieren; dafür brauche ich (ganze) Sternanis. Da ich aber nur Pulver habe, wollte ich das nehmen. Aber wie viel Gramm Pulver muss ich statt einer Sternanis nehmen??

Vielen Dank :-)!

Sternchen

...zur Frage

Welches fertige Curry-Gewürz (Pulver) ist am besten?

An die Genießer und Freunde guter Gewürze: was ist eurer Ansicht nach das beste Curry-Gewürz-Pulver? Habe schon ein paar ausprobiert, aber das Currygewürz mit dem totalen Aha-Effekt fehlt mir noch. Vielleicht kann mir jemand helfen, welches das ist?

...zur Frage

Gibt es Haferflocken-Pulver?

Im Internet gibt es viele Videos über diese Bananenkeske, entweder man mischt zermatsche Banane mit Haferflocken und backt das oder man Kokosraspeln. Ich möchte die Haferflocken-Version machen, aber will, dass die Kekse nicht aussehen als habe man Haferflocken zusammen gepresst. Kann man also sozusagen Haferflocken-Pulver(vielleicht Hafermehl?) verwenden, muss man dieses Pulver selber machen, also die Haferflocken zu Pulver stampfen? Ein Bild und Video wäre zusätzlich zu der Antwort sehr hilfreich.

...zur Frage

Kann man Kapseln auch einfach aufbeißen und das Pulver ohne Wasser schlucken?

Also nicht, dass ich das machen würde, aber wäre es schädlich die Kapseln mit den Medikamenten aufzubeißen und das Pulver ohne Wasser zu sich zu nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?