Kardamompulver statt Kapseln: Wie dosiere ich richtig?

4 Antworten

Nein viel schwächer weil viel von den ätherischen Stoffen darin schon beim mahlen verfliegt.Frisch gemörsert ist mit Abstand am intensivsten.Gemahlen fehlt da viel, da kannst du von einen gehäuften Teelöffel ausgehen.

LG Sikas

Das kannst du schon nehmen, kein Problem. Das Pulver allerdings nicht die ganze Zeit mitkochen (sicher köchelt man die Kapseln die ganze Zeit mit, oder?!), sondern erst so ca. fünf Minuten vor Schluss. Sonst wird's zu intensiv.

Soweit mir bekannt ist, enthalten die Kapseln Öl. Da ist Pulver sicher kein Adäquat.